Neuer Roman

J.K. Rowling schreibt für Erwachsene

published: 25.05.2012

J.K. Rowling veröffentlicht im September ihren neuen Roman (Foto: Public Address)J.K. Rowling veröffentlicht im September ihren neuen Roman (Foto: Public Address)

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Harry Potter: Die Erfinderin des Zauberlehrlings schreibt nun für Erwachsene und kehrt ihrem jungen Publikum den Rücken. Rowlings erster Roman für Erwachsene, "The Casual Vacancy", wird in deutscher Übersetzung am 27. September 2012 zusammen mit der englischen Ausgabe erscheinen.

Über den Inhalt des Buches ist noch wenig bekannt. Es soll um einen Mann namens Barry Fairweather gehen, der plötzlich stirbt. Der Tod schockt die Menschen im idyllischen englischen Örtchen Pagford. Schnell stellt sich aber heraus, dass die Idylle nur Fassade ist - besonders wenn es um das Zusammenleben der Menschen geht. Laut Rowlings bietet das Werk viele überraschende Wendungen und berge den typisch englischen, schwarzen Humor.

Die britische Autorinn ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Gegenwart. Von den sieben "Harry-Potter"-Romanen wurden weltweit 450 Millionen Exemplare verkauft.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung