Tragikkomödie

"Red Dog" erscheint auf DVD

published: 17.08.2012

"Red Dog" findet in Busfahrer John (Josh Lucas) sein Herrchen (Foto: Ascot Elite)"Red Dog" findet in Busfahrer John (Josh Lucas) sein Herrchen (Foto: Ascot Elite)

Die australische Tragikkomödie "Red Dog" erscheint am 21. August auf DVD und Blu-ray. Der Spielfilm erzählt die Geschichte des roten Kelpy-Mischlings "Red Dog". Der Hund taucht plötzlich im australischen Dampier auf und schafft es, die Herzen der ansässigen Bewohner im Sturm zu erobern. Mit der Zeit wird das Tier zu einer lokalen Legende und findet schließlich im Bus-Fahrer John sein Herrchen.

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit: In Dampier tauchte in den 70ern ein solcher Hund auf, dem man später den Namen "Red Dog" gab. Der australische Autor Louis de Bernières veröffentlichte die Geschichte als Roman und im Jahr 2011 erfolgte die Verfilmung. "Red Dog" gilt in Australien als einer der erfolgreichsten nationalen Filme und gewann 2011 sieben Filmpreise bei den australischen Inside Film Awards.


Trailer - "Red Dog"



[PA]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung