Castingshow

Wer wird "Das Supertalent" 2012?

published: 15.09.2012

Bisher waren Gottschalk und Bohlen Konkurrenten, jetzt arbeiten sie im Team  (Foto: Public Address)Bisher waren Gottschalk und Bohlen Konkurrenten, jetzt arbeiten sie im Team (Foto: Public Address)

Ab Samstag, dem 15. September, startet RTL wieder die Suche nach Deutschlands nächstem Supertalent. Die prominente Jury besteht dieses Jahr aus dem Castingshow-Urgestein Dieter Bohlen, der Moderatorin Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk, dem neuen Gesicht in der "Das Supertalent"-Jury.

Rückkehr zu RTL

Nach seinem Ausscheiden bei "Wetten Dass..?" und dem unrühmlichen Ende seines Vorabendtalks "Gotschalk Live" hatte der Show-Titan überraschend zugestimmt, als "Das Supertalent"-Juror zu RTL zurückzukehren. Gottschalk hatte von 1990 bis 1992 die Personality-Show "Gottschalk" bei dem Privatsender moderiert. Michelle Hunziger wird als "Puffer" zwischen den beiden Charakterköpfen und ehemaligen Konkurrenten um die Samstagabend-Quote am Jury-Pult Platz nehmen.

Was ist in diesesm Jahr anders?

Neben der neuen Jury gibt es noch mehr Neuerungen für die sechste Staffel. Mit dem "Goldenen Buzzer" kann ein Juror seine Jury-Kollegen überstimmen und einen Kandidaten, der ihn besonders begeistert, direkt in die Live-Shows schicken. Bisher musste ein Kandidat mindestens zwei Juroren überzeugen, um das Halbfinale zu erreichen.

Fällt die Entscheidung über das Weiterkommen von zwei ähnlich talentierten Kandidaten schwer, kann sich die Jury dazu entschließen, die zwei Kandidaten in ein Stechen zu schicken. Im direkten Duell treten die Wackel-Kandidaten dann gegeneinander an. Nur einer von ihnen darf in die nächste Runde.

"Das Supertalent" läuft ab dem 15. September immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL.

[PA]

Links

Webseite von "Das Supertalent"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung