Verlosung

Gewinnt die DVD "Elvis The King Of Rock’n’Roll"

published: 23.11.2007

"Elvis The King Of Rock’n’Roll" (Foto: Sony/BMG)"Elvis The King Of Rock’n’Roll" (Foto: Sony/BMG)

"Elvis The King Of Rock’n’Roll": Zum ersten Mal auf einer ELVIS-DVD sind 30 Hits, davon 21 Nummer-eins-Platzierungen aus Amerika und England und neun andere Elvis-Klassiker als Live-Version vereint. Vom Beginn seiner Kariere bei der Ed Sullivan-Show bis hin zum legendären Hawaii-Konzert "Aloha From Hawaii" 1973 oder dem 68er-Comeback-Special reichen die Filmausschnitte zu Elvis Presley. Was nach einer üblichen Videoclip–Sammlung aussieht, muss in Wirklichkeit Schwerstarbeit für den Produzenten gewesen sein, denn gerade in Sachen Elvis gibt es unendlich viele Schwierigkeiten die Rechte zu kaufen und Material auf einer DVD zu veröffentlichen. Der Sony/BMG ist mit der DVD ein kleines Meisterstück gelungen, denn die fast historischen Aufnahmen zeigen den jungen Rock'n'Roller "Elvis the Pelvis", den singenden Schauspieler, genau wie den Las-Vegas-Entertainer der 70er Jahre in seiner vollen Bandbreite. Interessant bei den gezeigten Clips ist die Vollständigkeit. Im Gegensatz zu vielen bekannten Live-Einspielungen aus Dokumentationen, legt der Produzent viel Wert auf die fast kompletten Bilder der Auftritte. Dieses geschieht zumindest bei dem Material aus den 50er Jahren, wo schön zu sehen ist, wie Elvis die Bühne betritt und auch die Musiker vorstellt.

Als Bonus-Material bezeichnet der Silberling, der zwei Monate nach dem 30. Todestag am 16.8.2007 auf dem Markt kam, zwei legendäre Presley Pressekonferenzen. Zum einen, der fast komplette Mitschnitt aus Graceland, wo Elvis am 7. März 1960 der Presse über seine Armyzeit Rede und Antwort stand, zum anderen die für Elvis-Insider bekannte Pressekonferenz vor seinem Madison Square Garden Engagement vom 9. Juni 1972 in New York. In fast voller Länge dürften beide Versionen bisher nicht auf dem Markt zu sehen gewesen sein - dieses kann man allerdings nicht allzu sicher behaupten, denn gerade zum Thema Elvis ist weltweit, aus welchen Quellen auch immer, fast alles veröffentlicht worden, was je gedreht wurde. Der Mythos ELVIS lebt auf dieser DVD weiter.

Unikosmos verlost bis zum 31. Dezember dreimal die DVD "Elvis The King Of Rock’n’Roll". Unikosmos wünscht viel Glück!

Die Gewinner werden von Unikosmos benachrichtigt.

An der Verlosung teilnehmen


Geburtsdatum: . .

Anrede:

Vorname:
Name:
Straße/Nr.:
PLZ/Ort:
E-Mail:

Weitere Verlosungen findest du auf Scoolz.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen und Wohnorte im Internet veröffentlicht werden.




[PA]

Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung