Ukraine
Klitschko will Präsident werden
Boxweltmeister Vitali Klitschko will bei Neuwahlen in der Ukraine für das Präsidentenamt kandidieren.
published: 02.09.2010
Damit hatte Boxweltmeister Vitali Klitschko nicht gerechnet: Bei der Pressekonferenz in Hamburg zu seinem Kampf am 16. Oktober zog sich Herausforderer Shannon Briggs aus den USA halb aus. Der 38-jährige Schwergewichtsboxer ist als K.o.-Spezialist bekannt und präsentierte dem verdutzten WBC-Weltmeister seine Muskeln.
Für den Fight in der o2-World in Hamburg hat der Boxer aus Brooklyn/New York knapp 42 Kilo abgespeckt. Zu der Diät hat ihn nach eigenen Aussagen sogar "Dr. Eisenfaust" persönlich angespornt. Vor zwei Jahren trafen sich die beiden zufällig am Sunset Boulevard in Los Angeles. Briggs wog damals über 150 Kilo, war fett und träge, wie er selbst am 31. August sagte. Vitali soll den ehemaligen WBO-Weltmeister in den Bauch gepiekst und einen Spruch über seine Wampe gerissen haben. "Vitalis Worte haben mich angestachelt, noch mal zurückzukommen. Und hier bin ich", sagte der Linksauslager.
Vor der Ringschlacht im Oktober traten beide Boxer gewohnt selbstbewusst auf. Briggs habe bereits einen First-Class-Sitz im Flieger zurück nach Amerika nur für den WM-Gürtel gebucht, verkündete er. "Ich knocke Dr. Eisenfaust aus", war er sich sicher.
Vitali Klitschko, der als Weltmeister derzeit deutlich vor Briggs, der Nummer acht der WBC-Rangliste, steht, lächelte bei solchen Worten nur kühl. "Schlagen kann mich nur einer. Und das ist Vitali Klitschko."
[PA]
Hier Tickets für Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs bestellen
www.rtl.de
www.klitschko.com
www.shannonbriggs.com