"Duell der Knock-Outer"

Klitschko trifft auf Shannon Briggs

published: 02.09.2010

"Da war die Wampe." Shannon Briggs ließ nichts unversucht, um Vitali Klitschko zu beeindrucken (Foto: Public Address)"Da war die Wampe." Shannon Briggs ließ nichts unversucht, um Vitali Klitschko zu beeindrucken (Foto: Public Address)

Damit hatte Boxweltmeister Vitali Klitschko nicht gerechnet: Bei der Pressekonferenz in Hamburg zu seinem Kampf am 16. Oktober zog sich Herausforderer Shannon Briggs aus den USA halb aus. Der 38-jährige Schwergewichtsboxer ist als K.o.-Spezialist bekannt und präsentierte dem verdutzten WBC-Weltmeister seine Muskeln.

Für den Fight in der o2-World in Hamburg hat der Boxer aus Brooklyn/New York knapp 42 Kilo abgespeckt. Zu der Diät hat ihn nach eigenen Aussagen sogar "Dr. Eisenfaust" persönlich angespornt. Vor zwei Jahren trafen sich die beiden zufällig am Sunset Boulevard in Los Angeles. Briggs wog damals über 150 Kilo, war fett und träge, wie er selbst am 31. August sagte. Vitali soll den ehemaligen WBO-Weltmeister in den Bauch gepiekst und einen Spruch über seine Wampe gerissen haben. "Vitalis Worte haben mich angestachelt, noch mal zurückzukommen. Und hier bin ich", sagte der Linksauslager.

Vor der Ringschlacht im Oktober traten beide Boxer gewohnt selbstbewusst auf. Briggs habe bereits einen First-Class-Sitz im Flieger zurück nach Amerika nur für den WM-Gürtel gebucht, verkündete er. "Ich knocke Dr. Eisenfaust aus", war er sich sicher.

Vitali Klitschko, der als Weltmeister derzeit deutlich vor Briggs, der Nummer acht der WBC-Rangliste, steht, lächelte bei solchen Worten nur kühl. "Schlagen kann mich nur einer. Und das ist Vitali Klitschko."

"Duell der Knock-Outer" mit den Boxern Vitali Klitschko und Shannon Briggs Pressekonferenz zum "Duell der Knock-Outer" mit den Schwergewichtsboxern Vitali Klitschko und Shannon Briggs in Hamburg am 31. August 2010 in der O2 World. Unikomos war dabei. Der Kampf um den WBC-Wel

Pressekonferenz Vitali Klitschko





Der Kampf in der o2-World Hamburg wird am 16. Oktober 2010 ab 22.10 Uhr live von RTL übertragen.



[PA]

eventim.de

Hier Tickets für Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs bestellen

Links

www.rtl.de
www.klitschko.com
www.shannonbriggs.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung