Im März präsentieren Deichkind wieder ihre spektakuläre Bühnenshow (Foto: Public Address)"Himmel auf" heißt die neue Single von Silbermond  (Cover: Sony Music)"Veo Veo" hieß die Debütsingle der Gruppe und wurde 2004 veröffentlicht (Foto: Universal Music Group)Die Jungs von Gym Class Heroes kommen aus New York  (Foto: Warner Music)Verlosung beendet! (REISEN HAMBURG 2012)Ab dem 20. Januar sind Kettcar auf Tour (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Foto: Estrel)

Reaktionszeit

Mittelfinger haben eine "lange Leitung"

published: 13.02.2012

Zwar manchmal wichtig in der Kommunikation, reagiert der Mittelfinger trotzdem langsamer als seine Kollegen (Foto: giorgiomtb/shutterstock.com) Zwar manchmal wichtig in der Kommunikation, reagiert der Mittelfinger trotzdem langsamer als seine Kollegen (Foto: giorgiomtb/shutterstock.com)

Der Daumen und kleine Finger reagieren schneller als der Mittelfinger, haben Neurowissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum herausgefunden. Die Erklärung: Jeder Körperteil besitzt im Gehirn einen eigenen Nervenzellbereich. Einflüsse benachbarter "Fingernervenzellen" hemmen die Reaktionszeit eines Fingers, so die Wissenschaftler. Der Mittelfinger sei dem "Störfeuer" von je zwei Nachbarn pro Seite ausgesetzt. Durch gezieltes Lernen lasse sich dieser Geschwindigkeitsnachteil jedoch ausgleichen. Die Wissenschaftler berichten über ihre Forschung im Fachmagazin "PNAS".

Links

Ruhr-Universität Bochum

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung