Emilie Autumn startet mit ihrer "Fight  Like A Girl"-Tour im März und bereist Europa (Foto: Public Address)Hier geht es zum Webspecial "Mobbing" (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Cover: Vertigo/Universal)Verlosung beendet! (Foto: Public Address)Millionen Deutschen fühlen sich von der digitalen Welt ausgeschlossen (Foto: Public Address)Ein neues Museum soll über den verstorbenen Country-Musiker Johnny Cash informieren (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Cover: Koch Media)

Verlosung

Gewinne "El Bulli - Cooking In Progress"

published: 24.03.2012

Verlosung beendet! (Cover: Alamode Filmdistribution)Verlosung beendet! (Cover: Alamode Filmdistribution)

Gewinnen konntest du eines von drei Paketen zum DVD-Start von "El Bulli - Cooking In Progress". Die Sets bestehen aus dem Buch "Beyond El Bulli" und der DVD zum Film, bei dem Regisseur Gereon Wetzel den 3-Sterne-Koch Ferran Adrià ein Jahr mit der Kamera begleitete. Die DVD ist ab dem 30. März und das Buch ab sofort im Handel erhältlich. Mitmachen konntest du bis zum 6. Mai. Viel Glück!

Über die DVD "El Bulli - Cooking In Progress"

Etwa zwei Millionen Reservierungsanfragen pro Jahr hatte das wohl berühmteste Restaurant der Welt, das "El Bulli" – doch am 30. Juli 2011 wurde es geschlossen. Verschwindende Ravioli, vakuumierte Champignons und Cocktails aus Wasser und Haselnussöl: Mit seinem einzigartigen Avantgarderestaurant hat der 3-Sterne-Koch Ferran Adrià die moderne Küche revolutioniert und sie auf eine neue Ebene der Kunst, der sinnlichen Ästhetik und nie dagewesener Geschmackserlebnisse geführt. Geöffnet war das "El Bulli" nur sechs Monate im Jahr, die übrige Zeit zogen sich Adrià und sein Team in ein hochmodernes Kochlabor zurück, um hier neuartige Kreationen der Molekularküche zu erschaffen.

Das Buch "Beyond El Bulli" gibt es dreimal zu gewinnen (Cover: Kornmayer Verlag )Das Buch "Beyond El Bulli" gibt es dreimal zu gewinnen (Cover: Kornmayer Verlag )

Ein ganzes Jahr begleitet der Dokumentarfilm "El Bulli - Cooking In Progress" den Meister und seine Helfer und zeigt alle Stufen des kreativen Schaffensprozesses: von der ersten Idee, dem Versuchen und dem Verwerfen, dem Zufall und dem Funken Genialität bis hin zur vollendeten, perfekten und einzigartigen Komposition. Faszinierend porträtiert der Film den schöpferischen Akt und führt so die Originalität, die Präzision und die Hingabe bei
kreativen Prozessen vor Augen.

Über das Buch "Beyond El Bulli"

Es ist die verrückteste Geschichte, die das kulinarische Leben je geschrieben hat. Vom Tellerwäscher zum Messias. Vom Schulabbrecher zum Harvard-Dozenten. Was für eine Geschichte! Das Happy End allerdings fehlt noch. Seine Fan-Gemeinde befürchtete sogar das Schlimmste, als Ferran Adrià im Januar 2010 bei der Kochmesse "Madrid Fusion" das Ende von "El Bulli" als Restaurant verkündete. "Es war wie damals, als die Beatles sich trennten", sagte ein Adrià-Fan. Zuerst die Beatles, dann Pink Floyd und jetzt Ferran Adriàs "El Bulli"! Dieses Buch berichtet, wie die Geschichte weiter geht - mit einem Vorwort von Ferran Adrià.

Die Gewinner werden von Unikosmos benachrichtigt.

[PA]

Links

Kornmayer Verlag

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung