News

Deutsche Solarindustrie boomt

published: 30.01.2006

Die deutsche Solarenergiebranche blickt sonnigen Zeiten entgegen (Foto: Marco Prati/shutterstock.com) Die deutsche Solarenergiebranche blickt sonnigen Zeiten entgegen (Foto: Marco Prati/shutterstock.com)

Die deutsche Solarenergiebranche blickt sonnigen Zeiten entgegen: Der Anteil an der gesamten Energieerzeugung ist zwar noch gering, aber der Branche werden hohe Wachstumsraten prognostiziert. Im Jahr 2004 ist der Anteil an neuen Solaranlagen um 137 Prozent gestiegen. Vor allem die neuen Bundesländer sollen von der rasanten Entwicklung profitieren, so eine Studie zur Solar- und Windenergiebranche der deutschen Wirtschaftsprüfgesellschaft BDO.
Seit vergangenem Jahr hat die deutsche Branche Japan als Nummer Eins der weltweiten Sonnenenergiebranche abgelöst. Die Weltmarktführer, Sharp und Kyocera, stammen aber weiterhin aus Japan. (pte)

[TK]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung