Scoolz-Ostereiersuche

"Knut und seine Freunde"

published: 03.03.2008

Scoolz verlost vier Bärensets (Foto: farbfilm)Scoolz verlost vier Bärensets (Foto: farbfilm)

"Knut und seine Freunde"

So ein Bärenleben kann ganz unterschiedlich beginnen:
Ende 2006 beschließt der Zoo Berlin, ein Eisbärenjunges namens Knut von Hand aufzuziehen. Ein Versuch, der bisher nur selten geglückt ist. Doch Knut entwickelt sich prächtig. Dieser tapsige, knuddelige und süße Kleinbär entpuppt sich als tierischer Superstar und erobert weltweit Millionen von Herzen und Medien. Gleichzeitig wachsen auch die Braunbärenkinder Masha und Pasha ohne Mutter auf. Sie schlagen sich auf ihren Bärentatzen allein durch die schöne Natur Weißrusslands, halten geschwisterlich bei Gefahr zusammen und folgen ihren Instinkten.

In der Arktis wiederum wendet die Eisbärin Maidu ihre ganze Bärenkraft dafür auf, ihren Jungen Lasse und Linn einen sicheren Start ins Leben zu sichern. Überall ist es anders - und doch sehr ähnlich. Alle Bärenkinder sind neugierig und entdecken ihre Welt. Und sie müssen viel lernen, z.B. schwimmen - es ist gar nicht so einfach, dabei die Nase über Wasser zu halten. Knut bekommt Schwimmunterricht von Herrn Dörflein, Lasse und Linn lernen das Bad im Schnee von ihrer Mutter kennen. Aber wer hilft Masha und Pasha? Aufregende Entdeckungen und Abenteuer stehen den süßen Bärenkindern bevor. Aber sicher ist: Egal, wer deine Familie ist, oder woher sie kommen - niemand sonst ist dir so nah.

Ab dem 6. März könnt ihr den Film "Knut und seine Freunde" im Kino sehen.

Scoolz verlost zum Filmstart vier Bärensets, bestehend aus dem Buch "Kleine Eisbären" und dem Original-Filmplakat.
Die Gewinner werden von Scoolz benachrichtigt!

An der Verlosung teilnehmen


Geburtsdatum: . .

Anrede:

Vorname:
Name:
Straße/Nr.:
PLZ/Ort:
E-Mail:

Weitere tolle Verlosungen findest du auf Unikosmos.de!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen und Wohnorte im Internet veröffentlicht werden.




[PA]

Links

Und weiter gehts zu den Gewinnen

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung