Bruno Kollhorst (l.) und Nina Voncken vom Social-Media-Team der TK nehmen den YoungBrandAward von Alexander Homeyer entgegen (Foto: Public Address)Auf der SchülerAustausch-Messe kannst du dich kostenlos über die Möglichkeiten eines Austausches informieren (Logo: oneinchpunch/shutterstock.com)Hier geht es zum Webspecial "Sucht" (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Foto: EUROPA)Gewinne Tickets für "Stars In Concert" (Foto: Estrel)Jess moderiert gemeinsam mit Ben die Sendung "KiKA Live Mein Style 2012" (Foto: KiKA/Jenny Sieboldt )Verlosung beendet! (Foto: Estrel)

Boxen

Klitschko besiegt Wach

published: 12.11.2012

Wladimir Klitschko siegte erst nach zwölf Runden und dem Entscheid der Punktrichter gegen Mariusz Wach (Foto: Public Address) Wladimir Klitschko siegte erst nach zwölf Runden und dem Entscheid der Punktrichter gegen Mariusz Wach (Foto: Public Address)

Am Samstag Abend traf Wladimir Klitschko in der ausverkauften Hamburger o2 World zum ersten Mal in seiner Karriere auf einen größeren Gegner: Der Pole Mariusz Wach misst mit 202 Zentimeter gleich vier Zentimeter mehr als der dreifache Schwergewichts-Weltmeister aus der Ukraine. Für Klitschko gab es außerdem noch eine weitere Premiere, denn der frühere Profiboxer Jonathon Banks übernahm erstmals den Trainerposten. Im Vorfeld der Veranstaltung erinnerte Klitschko an seinen im Oktober verstorbenen Coach Emanuel Steward und widmete ihm den Kampf.


Schon zu Beginn zeichnete sich ab, wer der "Herr im Ring" ist: Klitschko dominierte über die gesamte Dauer, verpasste es jedoch, Wachs Schwächen auszunutzen. Der Pole hielt dem Spektaktel über zwölf Runden stand - vor allem aufgrund seiner starken Willenskraft. Besonders fiel dies nach der achten Runde auf: Obwohl er erhebliche Verletzungen am Kopf erlitt, rappelte Wach sich wieder auf, um das Duell mit seinem ukrainischen Gegner weiterzuführen. Mit dem Ende der zwölften Runde entschied der Ringrichter dann, den Kampf wegen dieser Verletzungen zu beenden. Sämtliche Wertungen der Punktrichter gingen an Wladimir Klitschko, der somit seine Titel im Schwergewicht nach IBF-, WBA- und WBO-Richtlinien behält.

Klitschko vs. Wach (31 Bilder)

Klitschko vs. Wach
Klitschko vs. Wach
Klitschko vs. Wach
Klitschko vs. Wach



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung