Scoolz verlost das Album "Good ol‘ Christmas" von The Baseballs (Foto: Warner)Scoolz verlost die DVD "Dschungelbuch"  (Foto: Universum)Scoolz verlost das Album "December" von Scala & Kolaczny Brothers (Foto: PIAS)Scoolz verlost das Album "Warrior" von Ke$ha (Foto: Sony)Scoolz verlost das PC-Adventure "Die drei ??? - Unter Verdacht"  (Foto: USM Verlag)Scoolz verlost drei Fanpakete zu "Hüter des Lichts" (Foto: Paramount)Scoolz verlost das aktuelle Album von Rea Garvey (Foto: Universal)

Adventskalender

Merken lernen für Kinder

published: 11.12.2012

Scoolz verlost die LernDVD "Merken lernen für Kinder" (Foto: 1x1film)Scoolz verlost die LernDVD "Merken lernen für Kinder" (Foto: 1x1film)

Kinder müssen heute alles Mögliche lernen – und sie müssen sehr, sehr viel lernen. Die meisten Eltern kennen das und kommen häufig zu dem Schluss: Die Kinder von heute müssen mehr lernen als wir damals! Doch wie soll sich der Nachwuchs diese gewaltigen Stoffmengen nachhaltig aneignen? Und die Kinder selbst fragen sich: Wie lerne ich eigentlich? In der Schule wird das Lernen oft nicht vermittelt. Wie also kann man Kindern beim Lernen helfen? Antworten auf Fragen wie diese sowie zahlreiche nützliche Techniken und konkrete Tipps gibt jetzt die DVD Merken lernen für Kinder von und mit der mehrfachen Junioren-Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger, die ab Anfang 2013 auf ZDFneo gemeinsam mit Lutz van der Horst die Wissensserie "Wie werde ich...?" moderieren wird.

Trailer - "Merken lernen"


Die ebenso kindgerecht wie humorvoll gestaltete Lern-DVD vermittelt Gedächtnistechniken, die schon in der Antike bekannt waren. In den letzten Jahren wurden diese Techniken weiterentwickelt, und nun unterstützen sie auch das Lernen für Schulfächer wie Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen oder Biologie. Christiane Stenger zeigt, wie Kinder sich vor allem die bildliche Vorstellungskraft des menschlichen Gehirns zunutze machen können, um effektiv und mit Spaß zu lernen. Neben der Erinnerungsfähigkeit werden zudem Fantasie und Kreativität gefördert. Im Grunde geht es darum, ganz gezielt möglichst bunte Eselsbrücken zu bauen.

Wie das geht, zeigt Merken lernen für Kinder in einfachen Übungen – und mit großer Wirkung. Dabei doziert Christiane Stenger niemals mit erhobenem Zeigefinger von oben herab, sondern begibt sich auf Augenhöhe mit ihren jungen Zuschauern. Ihr Ziel ist es, den Kindern vor allem dabei zu helfen, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken. In verschiedenen Übungen erläutert die Sachbuchautorin und Referentin, wie man sich Vokabeln, Formeln, Ziffern aber auch Rechtschreibung einfach merkt. Die Visualisierung von abstrakten Begriffen und die Verknüpfung mit bereits vorhandenem Wissen bilden die Grundlage für den Erfolg. Zur DVD gibt es ein informatives Begleitheft, das Beispiele und Übungen zur Unterstützung der gezeigten Lernmethoden
enthält. "Die DVD hilft nicht nur zu besseren Gedächtnisleistungen, sondern die Kinder werden mit Hilfe des Gedächtnistrainings auch neue Erfahrungen machen und dem Lernen positiver gegenüberstehen", so Christiane Stenger. "Sie werden erleben, dass Lernen lustig und spannend sein kann."



Scoolz verlost dreimal die DVD "Merken lernen für Kinder".

Die Gewinner werden von Scoolz benachrichtigt.

An der Verlosung teilnehmen

Geburtsdatum:
. .

Anrede:


Vorname:


Name:


Straße/Nr.:


PLZ


Ort:


E-Mail:


Abonniere den aktuellen Scoolz-Newsletter mit den Neuigkeiten aus Musik, Film und Schule und den Gewinnspielen der Woche.



Weitere Verlosungen findest du auf Unikosmos.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Amazon

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung