Video-Interview

Xavier Darcy im Pointer-Freundebuch

published: 13.01.2019

Der Musiker Xavier Darcy hat sich ins Pointer-Freundebuch eingetragen (Foto: Kevin Hackert/Public Address) Der Musiker Xavier Darcy hat sich ins Pointer-Freundebuch eingetragen (Foto: Kevin Hackert/Public Address)

Xavier Darcy hat sich ins Pointer-Interview eingetragen. Was er sammelt, wen er besonders toll findet und wann ein Tag für ihn perfekt ist, erfährst du im Video. Viel Spaß beim Ansehen! Mit der neuen Single "My Civil War" meldete sich der 23-jährige Singer/Songwriter zurück, nachdem er mit seinem Song "Jonah" knapp den Sieg im deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018 in der Sendung "Unser Lied für Lissabon" verpasst hatte.

Xavier Darcy im Pointer-Freundebuch


Darcy hat britische und französische Wurzeln, fühlt sich aber als Europäer und lebt in München. Seine musikalischen Wurzeln sind breit gestreut, angefangen hat alles mit einer klassischen Gesangsausbildung und Auftritten als Chorsänger und in Opern. Mit dem Stimmbruch und der Pubertät, begann Xavier Darcy sich mehr mit Rockmusik zu beschäftigen, lernte Gitarre und fing mit seiner rauen Stimme an in Rockbands zu singen und zu spielen. Seine Vorbilder sind bis heute Musiker wie Bruce Springsteen, Bob Dylan und David Bowie, deren Musik er über seine Mutter kennen und lieben lernte.

Xavier Darcy - My Civil War (Official video)


Im letzten Jahr hat Darcy sein Debüt-Album "Darcy" veröffentlicht, das in den Top 50 der iTunes-Charts stand. Vorher hatte er bereits zwei EPs herausgebracht. Xavier Darcy steht zwar noch am Anfang seiner Karriere. Er trat aber schon auf zahlreichen Festivals und in diversen TV-Shows auf, so war er u.a. bei "Inas Nacht" im Ersten zu Gast und spielte als Support bei Tourneen von Rea Garvey und Joris. Der TV-Auftritt bei "Inas Nacht" hatte für Xavier noch weitere positive Auswirkungen. Ein Redakteur empfahl Darcy dem NDR und damit der ESC-Jury. Xavier überzeugte dort mit seiner außergewöhnlichen Stimme und Personality auf ganzer Linie. Die Experten der Jury waren auch von dem gerade neu geschriebenen Song "Jonah" begeistert, so dass Darcy die Chance bekam, Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon zu vertreten. Er wurde Zweiter und verlor gegen Michael Schulte, der mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" zum Finale fuhr.

[PA]

Links

Xavier Darcy im Web

pointerde
YouTube

Pointer (614 Videos)

Willkommen auf dem Channel von Pointer – Deutschlands Infotainment-Portal für Studierende. Was dich hier erwartet? Eine verdammt tolle Video-Mischung aus Studi-Umfragen, Reportagen und Portraits – aber auch Interviews mit internationalen Musiker*innen, Sportler*innen und Politiker*innen. Was Rita Ora, Fabian Hambüchen und Christian Lindner gemeinsam haben? Sie standen alle bereits vor unserer Kamera. Nice? Nice! Und damit wir dich weiterhin mit neuen spannenden Themen unterhalten können, ist unser fantastisches Team aus jungen Reporter*innen und Vlogger*innen ständig für dich unterwegs. Überzeugt? Na dann: Abonnier jetzt unseren Kanal und stay tuned. Noch mehr Studi-Content findest du auf unserer Website: https://www.pointer.de/

1.578.008 Aufrufe 1.578.008 Aufrufe

1.477 Abonnenten 1.477 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung