Ab dem 24. September stellen sich die Gladers in "Maze Runner - Die Auserwählten In der Brandwüste" neuen Herausforderungen (Foto: 2015 Twentieth Century Fox)Pointer verlost Fanpakete zu "Jurassic World" (Foto: Universal)Nach "Jurassic Park III" geht die Abenteuer-Fantasie-Geschichte mit "Jurassic World" weiter (Foto: Universal Pictures)Auf dem Hurricane Festival 2015 kannst du nicht mehr mit Bargeld bezahlen. Stattdessen wird über einen im Festivalband eingebauten Chip abgerechnet (Foto: Public Address)Pointer und EUROPA verlosen das Hörspiel "Die drei ??? - Schattenwelt" (Foto: EUROPA)Gewinne "We Glow" von Good Weather Forecast (Foto: Jon Pride)Pointer verlost "Girlhouse" auf DVD und Blu-ray (Foto: Concorde)

YouTuber

LeFloid wechselt zu Studio71

published: 12.06.2015

LeFloid ist wieder Teil eines Netzwerks. Der YouTuber hat bei Studio71 eine neue Heimat gefunden (Foto: Public Address) LeFloid ist wieder Teil eines Netzwerks. Der YouTuber hat bei Studio71 eine neue Heimat gefunden (Foto: Public Address)

Neue Heimat für LeFloid: Der YouTuber steht ab sofort beim Multi-Channel-Netzwerk Studio71 unter Vertrag. Sowohl seine beiden Kanäle LeFloid und FlipFloid als auch der gemeinsamen Channel mit Frodoapparat namens DoktorFroid werden damit von der ProSiebenSat.1 Gruppe gemanaged. Zusätzlich soll Florian Mundt alias LeFloid ab und zu bei der Livestream-Sendung "Let's Play Together" von David Hain und Fabian Siegismund dabei sein. LeFloid war bereits bei der "TV total WOK WM" als Teil des Netzwerk-Teams aufgetreten.


Im letzten Jahr hatte der erfolgreiche YouTuber Mediakraft verlassen und angekündigt, seine Videos alleine weiter zu produzieren. LeFloid hat auf seinem Hauptkanal über 2,5 Millionen Abonnenten und erreicht mit seinen drei Channels insgesamt etwa 17 Millionen Zuschauer im Monat. Über seine neue Ausrichtung sagt LeFloid: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Studio71 und auf die vielen Möglichkeiten in weiteren Formaten und Genres mitzumischen! Unsere Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt. Wir teilen ein gemeinsames Verständnis hinsichtlich kreativer Freiheit und Content-Hoheit – zwei Punkte die mir persönlich immer sehr wichtig waren."


Auch Studio71-Chef Sebastian Weil findet freundliche Worte über den prominenten Neuzugang: "LeFloid ist ein Aushängeschild und Pionier der deutschen Webvideo-Szene, der als Stimme seiner Generation längst über alle Mediengattungen hinaus große Popularität erreicht hat. Wir sind stolz, ihn bei Studio71 begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit, die große Momente des Web-Entertainments verspricht".


LeFloid nahm auch an der Kampagne "Den eigenen Weg gemeinsam gehen" der Techniker Krankenkasse teil. In einem Video erzählte er von einem Schicksalsschlag: Als Schüler wollte er Chirurg werden. Doch nach einem Fahrradunfall und vielen Operationen war sein Traum vorbei. Unter dem Hashtag #wireinander berichten Menschen auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Twitter und Instagram ebenfalls von einschneidenden Ereignissen, die in ihrem Leben zum Wendepunkt wurden. Auf www.tk.de/wireinander bekommst du weitere Informationen.

Über meine Narben und Mauern im Kopf YouTube Kanal: http://www.youtube.com/lefloid Gaming Channel: http://www.youtube.com/doktorfroid LeFloid Instagram: http://instagram.com/oneandonlyfloid LeFloid FaceBook: http://www.facebook.com/le Über meine Narben und Mauern im Kopf

LeFloid über seinen Unfall



[PA]

LeFloid
YouTube

LeFloid (596 Videos)

Es passiert viel in der Welt! Egal ob lustig, furchtbar, zum Schreien, oder einfach Unfassbares.. Lasst uns drüber sprechen! ;) YouTuber aus Leidenschaft mit dem Hang zur eigenen Meinung und Spaß am Provozieren. Außerdem Gamer und Kurzfilm-Fan... schaut euch einfach auf meinem Kanal um, da gibt's 'ne ganze Menge zu entdecken! --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- KONTAKT: (Bitte beachtet, dass die Mails nur den ausgeschriebenen Zwecken dienen!! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, lasst euch bitte in den Kommentaren aus, da ich solche Mails aus Zeitgründen unmöglich beantworten kann, so leid es mir tut! Danke!) kontakt-lefloid@2ndwave.rocks Aufgrund der schieren Menge von Anfragen, die ich bekomme, ist es mir leider nicht möglich jede Mail zu beantworten, oder für jede Anfrage eine Absage zu erteilen! Ich bitte um Verständnis.

558.221.615 Aufrufe

3.099.786 Abonnenten

21.904 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung