Jake (Blake Jenner, l.) und Finnegan (Glen Powell) haben einiges zu besprechen (Foto: 2016 Constantin Film Verleih GmbH / Van Redin)Pointer hat Kinotickets für "Ein Mann namens Ove" verlost (Foto: Concorde)Der Musiker Joris hat für "Herz über Kopf" drei Echos abgeräumt (Foto: Public Address)Pointer verlost drei Fanpakete zu "The Jungle Book" (Foto: Disney)Die Musikerin LEA veröffentlicht am 22. April ihr Album "Vakuum" und geht anschließend auf Tournee (Foto: CathleenWolf)Maria de Val und Roland Scandella aka Me + Marie touren ab April (Foto: Lorraine Hellwig)The Last Shadow Puppets sind nach acht Jahren mit neuem Album und Tour zurück (Foto: Zackery Michael)

Verlosung

Gewinne das Hörbuch "Der Kaffeedieb"

published: 10.04.2016

Pointer verlost dreimal das Hörbuch "Der Kaffeedieb" (Foto: audio media verlag) Pointer verlost dreimal das Hörbuch "Der Kaffeedieb" (Foto: audio media verlag)

Über das Buch:

Wir schreiben das Jahr 1683. Europa befindet sich im Griff einer neuen Droge. Ihr Name ist Kahve. Sie ist immens begehrt – und teuer, denn die Osmanen haben das Monopol darauf. Und sie wachen streng darüber. Aber ein junger Engländer hat einen waghalsigen Plan: Er will den Türken die Kaffeebohnen abluchsen.


Lange haben die Europäer das Heidengebräu verschmäht und lieber Bier getrunken, aber am Ende des 17. Jahrhunderts verfällt Europa dem Kaffee. Philosophen in London, Gewürzhändler in Amsterdam und Dichter in Paris: Sie alle treffen sich in Kaffeehäusern und konsumieren das Getränk der Aufklärung.


Aber Kaffee ist teuer. Und wer ihn aus dem jemenitischen Mokka herausschmuggeln will, wird mit dem Tod bestraft. Der Mann, der es trotzdem wagen will, ist der junge Obediah Chalon, Spekulant, Händler und Filou. Er hätte allen Grund sich umzubringen, nachdem er an der Londoner Börse Schiffbruch erlitten hat. Nur ein großes Geschäft, ein ganz großes, könnte ihn vor dem Ruin bewahren. Und so geht er aufs Ganze: Mit finanzieller Unterstützung der Vereinigten Ostindischen Compagnie stellt er eine Truppe internationaler Spezialisten zusammen, um den Türken den Kaffee zu klauen. Die spektakuläre Reise scheint zunächst zu gelingen, doch dann sind immer mehr Mächte hinter ihnen her.


Bis zum 8. Mai verloste Pointer dreimal das Hörbuch "Der Kaffeedieb" von Tom Hillenbrand.

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

Links

Homepage von Tom Hillenbrand

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung