Oldtimer-Rallye

Bodensee-Klassik

published: 22.04.2017

Der Ferrari 308 wurde durch die Kultserie "Magnum" berühmt (Foto: AUTO BILD KLASSIK ) Der Ferrari 308 wurde durch die Kultserie "Magnum" berühmt (Foto: AUTO BILD KLASSIK )

Vom 4. bis 6. Mai werden 180 Oldtimer und Youngtimer aus acht Jahrzehnten Automobilgeschichte 600 Kilometer weit durch das Allgäu, Oberschwaben, Vorarlberg und das Appenzeller Land fahren. Damit ist die "Bodensee-Klassik" eine der größten Oldtimer-Rallyes in Deutschland.
Los geht es am 4. Mai um 14.00 Uhr in Bregenz, aber schon vor dem Startschuss kann man sich die Automobile vor dem Bregenzer Festspielhaus ansehen. Dabei sein wird unter anderem ein Ferrari 308, wie er von "Magnum" in der gleichnamigen Fernsehserie gefahren wurde und ein Opel Kapitän aus dem Jahre 1956, der damals als zweimillionster Opel vom Band lief.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Strecke führt am ersten Tag (4.5.) von Bregenz über Friedrichshafen nach Kempten, am 2. Tag (5.5.) von Bregenz über Isny und Memmingen nach Kempten und am 3. Tag (6.5.) von Bregenz in die Schweiz nach Feldkirch und auf einer längeren Rundtour wieder nach Bregenz. Hier gibt es alle Orte mit den entsprechenden Durchfahrtszeiten und hier das Programm der drei Rallye-Tage von "Bodensee-Klassik".

Der Autor: Karl Günter Rammoser

Der Autor: Karl Günter Rammoser

Der Gymnasiallehrer (Deutsch, Geschichte, Philosophie), Journalist, Gelegenheits-Literat und Hobbykoch wurde in Oldenburg/Holstein geboren, studierte in Göttingen und ist seit seinem Referendariat bekennender Hamburg-Fan. In seiner Freizeit kocht er oder sitzt am Rechner, weil er nur schwer zwischen Hobby und Beruf unterscheiden kann.

Mehr

Steckrübensuppe mit Chorizo
Blockchance 2019 diskutiert das Potenzial der Blockchain
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Quentin Tarantino zu Besuch in Berlin

Links

Website Bodensee-Klassik

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung