Eminem - "Recovery" (Interscope/Universal)Claudia Ludwigshausen (l.) beglückwünschte Dominik, Bayram und  Stefan (v.l.) von der Schule Kroonhorst  sowie ihre Lehrerinnen (Foto: Public Address)"Jungs bleiben Jungs" läuft seit dem 1. Juli in deutschen Kinos (Plakat: Koolfilm)Bald ist Lena wieder live vor Publikum zu sehen (Foto: Public Address)Sofia (Leticia Herrero) hat als Parfumverkäuferin keinen Erfolg  (Foto: Arsenal Filmverleih)Adel Tawil ist die Stimme von Ich + Ich (Foto: Public Address)Lou Bega besingt weibliche Rundungen (Foto: Public Address)

Verlosung

Gewinne DVDs zu "Black Dynamite"

published: 05.07.2010

Verlosung beendet! (Universum)Verlosung beendet! (Universum)

Blaxploitation

Ende der 1960er und in den 1970er Jahren eroberten Filme das Kino, in denen ein supercooler afroamerikanischer Protagonist in einer Großstadt der USA im Alleingang ganze Banden von Kriminellen zur Strecke bringt, die Polizei alt aussehen lässt und eine Reihe von Frauen verführt. Dieses Genre wurde bald "Blaxploitation" genannt - eine Neuschöpfung, welche die Wörter "Black" und "Exploitation" vereint.

Die oft billig gedrehten Streifen mit reichlich Sex und Gewalt wandten sich mit ihrer Darstellung von Schwarzenghettos und vermeintlich emanzipatorischen Themen direkt an ein afroamerikanisches Publikum. Berühmt wurden Figuren wie "Shaft" oder "Superfly", die nicht zuletzt dank der soulig-funkigen Soundtracks von Isaac Hayes oder Curtis Mayfield zu Klassikern wurden.

Persiflage

"Black Dynamite" persifliert diese Gattung auf schreiend komische Art. Der Film von Scott Sanders operiert dabei nicht nur mit stereoptypen Versatzstücken, die jeder Kinoliebhaber sofort wiedererkennt, sondern sorgt mit seiner spannenden Story, dem rasanten Schnitt und unerwarteten Gags für 83 Minuten beste Unterhaltung.

Zum DVD-Start verloste Unikosmos drei DVDs sowie drei T-Shirts zum Film. Mitmachen konntest du bis zum 25. Juli. Viel Glück!

BLACK DYNAMITE Trailer German Deutsch (HD): DVD-/Blu-ray ab 2. Juli 2010 Check das offizielle Facebook-Profil zu BLACK DYNAMITE: http://www.facebook.com/BlackDynamiteDVD Dort gibt es dem nächst mehr Infos, Deleted Scenes, Clips, Gewinnspiele und vieles mehr!! BLACK D BLACK DYNAMITE Trailer German Deutsch (HD): DVD-/Blu-ray ab 2. Juli 2010

Trailer zu "Black Dynamite"



Die Gewinner werden von Unikosmos benachrichtigt.

[PA]

Links

www.blackdynamitemovie.com

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung