Verlosung

Gewinnt den Soundtrack zu "Micmacs"

published: 17.07.2010

Verlosung beendet! (Warner)Verlosung beendet! (Warner)

Seit dem 22. Juli 2010 läuft "Micmacs - uns gehört Paris!" von Jean-Pierre Jeunet in den Kinos. Der Regisseur begeisterte schon mit "Die fabelhafte Welt der Amélie" und "Delicatessen" das Publikum. Bei "Micmacs" ist nun auch Dany Boon dabei, der Hauptdarsteller der französischen Erfolgskomödie "Willkommen bei den Sch’tis".

Kurzinhalt

"Micmacs - Uns gehört Paris" kommt am 22. Juli in die Kinos (Plakat: Kinowelt)"Micmacs - Uns gehört Paris" kommt am 22. Juli in die Kinos (Plakat: Kinowelt)

Eines Abends tritt Bazil (Dany Boon) vor die Tür seiner Pariser Videothek und bekommt eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf. Nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus. Nun steht er mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung auf der Straße. Da trifft Bazil auf den kauzigen Canaille (Jean-Pierre Marielle), der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk (Julie Ferrier) weckt Bazils Interesse...

Soundtrack zu gewinnen

Der Großteil des Soundtracks stammt von Raphael Beau. Sein Score fasst die leicht verdrehte Welt des Helden Bazil in Töne. Zusätzlich sind Melodien von Oscar-Gewinner Max Steiner (1888-1971) zu hören, der in den Vierzigern und Fünfzigern viele berühmte Film-Scores schuf, darunter "Casablanca" und "Vom Winde verweht".

MICMACS - UNS GEHÖRT PARIS - Deutscher Trailer Nach „Delicatessen und „Amélie entführt uns Jean-Pierre Jeunet erneut in sein filmisches Universum und lässt uns auf Frankreichs populärsten Star treffen: Dany Boon. Jeunet (César- und fünff MICMACS - UNS GEHÖRT PARIS - Deutscher Trailer

Trailer zu "Micmacs - Uns gehört Paris"


Unikosmos verloste drei Soundtrack-CDs. Mitmachen konntest du bis zum 15. August 2010. Viel Glück!



Die Gewinner werden von Unikosmos benachrichtigt.

[PA]

Pointer auf WhatsApp & Co.

Aktuelle Verlosungen

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung