Diese Jungs müssen sich im Musikbusiness behaupten  (Foto: Rapid Eye Movies)Ziel von "Mach mit!" ist es, Jugendliche zu zivilgesellschaftlichem Engagement zu motivieren (Foto: BfDT)Bäcker Grabosch will seine Enkelin Mathilda zurück (Foto: Zorro)Das Deutsch-Norwegische Jugendforum findet in Düsseldorf statt (Foto: Deutsch-Norwegisches Jugendforum)Dies ist nicht Enik, sondern das Cover seines Albums "I Sold My Moon Boots To A Girl From Greece"  (Studio Babushka/Rough Trade)"PlayStation Move Heroes" ist exklusiv für die PS3 erhältlich (Foto: Sony)Im Sommer kannst du Janelle Monáe live erleben  (Foto: Warner Music)

Verlosung

Gewinne "Nowhere Boy" auf DVD

published: 15.05.2011

Verlosung beendet! (Senator)Verlosung beendet! (Senator)

Am 20. Mai erschien "Nowhere Boy", der Film über John Lennons Jugend, auf DVD und Blu-ray Disc. Unikosmos verloste drei DVDs. Mitmachen konntest du bis zum 5. Juni. Viel Glück!

Inhalt

"Nowhere Boy" erscheint am 20. Mai auf DVD und Blu-ray (Senator)"Nowhere Boy" erscheint am 20. Mai auf DVD und Blu-ray (Senator)

Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon (Aaron Johnson), 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi (Kristin Scott Thomas) die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) wieder, die den Fünfjährigen damals überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock ’n‘ Roll ein und bringt ihm das Banjospielen bei – nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt. John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney (Thomas Brodie Sangster) kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreißprobe...

Hintergrund

Sam Taylor-Wood konzentriert sich in ihrem Regiedebüt auf die Zeit, bevor John Lennon mit den Beatles zur Pop-Ikone wurde. Die renommierte Künstlerin und Fotografin, zeigt einen rebellischen Teenager, der dem Muff der Nachkriegsjahre entfliehen will und dabei den Rock ’n’ Roll für sich entdeckt. Und sie erzählt von den beiden Frauen, die sein Leben entscheidend prägten: seiner Tante Mimi und seiner Mutter Julia.

Die Gewinner werden von Unikosmos benachrichtigt.

[PA]

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung