Christina (Michelle Monaghan) und Colter (Jake Gyllenhaal) kommen sich auch im Inferno näher (Foto: Kinowelt)Alan (Zach Galifianakis), Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms, v.l.n.r.) werden in Thailand mit Erschreckendem konfrontiert  (Foto: 2011 Warner Bros. Entertainment Inc. and Legendary Pictures))Depeche Mode haben ihr zweites Remix-Album herausgebracht (Foto: Mute)"Faery - Legends of Avalon" ist für den PC und via Xbox Live Arcade und PSN erhältlich.  (Foto: Focus)Nick Carter sprach mit Unikosmos über sein neues Leben  (Foto: Public Address)"Tron: Legacy" gibt es nun auch auf DVD und Blu-ray im Handel (Foto: Disney)Verlosung beendet! (Foto: Disney)

Verlosung

Gewinne "Plug & Pray" auf DVD

published: 04.06.2011

Verlosung beendet! (Farbfilm)Verlosung beendet! (Farbfilm)

Der Dokumentarfilm "Plug & Pray" ist gerade auf DVD erschienen. Er wurde mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. Unikosmos verloste drei DVDs. Mitmachen konntest du bis zum 3. Juli. Viel Glück!

Filminhalt

"So ist das mit Computern. High Speed Electronic Computing, man steckt es rein und es funktioniert – oder manchmal eben auch nicht…", seufzt Joseph Weizenbaum, ehemaliger MIT-Professor im Bereich Computer und Künstliche Intelligenz. Wie weit ist es gekommen, wenn der Miterfinder des Computers sein eigenes Laptop nicht mehr versteht? Einst als Pionier des Computerzeitalters gefeiert, ist Joseph Weizenbaum inzwischen zum schärfsten Kritiker der technologischen Allmachtsvisionen geworden.

Was für viele noch immer nach Hollywood-Horror oder nach Science-Fiction-Phantasie klingt, ist längst Realität in den Forschungslabors. So hat Hiroshi Ishiguro erfolgreich ein Roboter-Alter-Ego namens "Geminoid2 geschaffen. Der Roboter sieht exakt aus wie er selbst und soll Emotionen simulieren, damit die Kinder von Ishiguro den oft abwesenden Vater nicht zu sehr vermissen. Mit dem "iCub" hat Giorgio Metta einen lernfähigen Roboter entwickelt, der am Ende die Fähigkeiten eines drei-jährigen Kindes haben soll. Oder Ray Kurzweil, dessen Vision von der Verschmelzung von Mensch und Maschine ermöglichen soll, die biologischen Fesseln der Evolution abzulegen, damit wir schließlich unsterblich werden. Für ambitionierte Forscher ein Traum, ein Quantensprung in die falsche Richtung für Joseph Weizenbaum. Unbeeindruckt vom durch grenzenlose Fortschrittsgläubigkeit geprägten Zeitgeist, warnt er vor den Geistern, die wir riefen.

Die Gewinner werden von Unikosmos benachrichtigt.

[PA]

Links

www.plug-pray.de

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung