Verlosung

Verlosung: Autobiographie von B.B. King!

published: 19.09.2005

B.B. King - B.B. King - "Ein Leben mit dem Blues" (Foto: Palmyra)

Am 16. September ist er 80 Jahr alt geworden: B.B. King. Als weltweit gefeierter "König des Blues" ist er eine lebende Legende. In dem Buch "Ein Leben mit dem Blues" erzählt der 1925 im Mississippi-Delta geborene Musiker erstmals seine bemerkenswerte Geschichte: seine Kindheit in ärmlichen Verhältnissen auf einer Baumwollplantage, die musikalischen Anfänge als Gospelchorsänger und Gitarrist in Memphis sowie seinen internationalen Erfolg als Superstar des Blues.

Eindrucksvoll beschreibt B.B. King in Zusammenarbeit mit David Ritz die Entwicklung des Blues von den akustischen Anfängen auf dem Lande über den elektrischen Blues in den Städten bis hin zu seiner eigenen stilübergreifenden Richtung. Unikosmos verloste drei Exemplare von "Ein Leben mit dem Blues".

Gewonnen haben:
Pia Sept aus Kerpen
Agnes Milinski aus Bottrop
Timo Nord aus Kasbach-Ohlenberg

[PA]

Pointer auf WhatsApp & Co.

Aktuelle Verlosungen

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung