Am Strand einer beschaulichen französischen Kleinstadt treffen sich in den Ferien unterschiedlichste Personen  (Plakat: Movienet)Sarah (Muriel Wimmer) sucht Nähe bei Lukas (Joseph Bundschuh) (Foto: X Verleih)Chris Brown bringt mit "Fortune" bereits sein fünftes Album heraus (Foto: Sony Music)Die Jugendbildungsmesse JUBi kommt in viele deutsche Städte (Foto: weltweiser)"The Amazing Spider-Man" ist für viele Apple-Mobilgeräte erhältlich (Foto: Gameloft)Verlosung beendet! (Foto: Alamonde)"Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien" (Cover: Edel:Motion)

Verlosung

Gewinne das Album von "Effi"

published: 09.07.2012

Verlosung beendet! (Cover: Indigo)Verlosung beendet! (Cover: Indigo)

Effi – Wer?

Effi ist Songwriter. Er ist Elektroniker. Im Herzen Indie. Im Geiste Poet. Ein Grazer, der klingt, als ob er frisch aus London kommt. Aber er ist vor allem Eines: Vermutlich das größte Talent im Indiezirkus, das gerade vom Insidergeheimtip zur Fixgröße am heimischen Musikhimmel heranwächst. Andreas Prochaska, Regisseur von "In drei Tagen bist du tot", war so angetan, dass er gleich fünf Songs von Effi auf den Soundtrack für seinen neuen Film "Die unglaubliche Entführung der Frau Elfriede Ott" nahm. Genregrenzen kennt Effi nicht und diese sind ihm auch egal. Sitzt er mit seiner Mischung aus verspielter Elektronik und Gitarrenmusik sowieso zwischen den Stühlen. Paolo Nutini wünschte ihn sich als Support in der Wiener Open Air Arena.

Effi - Ein Künstlerportrait Effi - ein Portrait u?ber einen österreichischen Musiker der mit diversen Konzerten, Radiopräsenz und seinem Beitrag zur Filmmusik des österreichischen Films "Die unabsichtliche Entfu?hrung der Fra Effi - Ein Künstlerportrait

Effi - Ein Künstlerportrait


"Astronaut"

Effis Debutalbum trägt den charmanten Namen "Astronaut". Innen: englischer Gesang, Indie-Elektronik und immer wieder dazwischen wunderbare Brisen Tropic-like-it´s-hot. Ein Maximum an minimalen Elementen zu schaffen, ist seins. Der Astronaut zieht sich auch durch das Artwork, durch Zeichnungen, Shirtgrafiken und Videos - das schon seit Jahren. In den drei Jahren, in denen Effi das Album geschrieben hat, ist er gewaltig gewachsen. Beim Album stand ihm Co-Produzent Alexander Nefzger zur Seite, der schon Longplayer von Clara Luzia, Mika Vember, Illute und Kommando Elefant feingeschliffen hat. Das Schlagzeug wurde von dem Ohrbooten-Schlagzeuger Markus "Onkel" Lingner eingespielt. Eine illustre Runde, die vielfältiger und unterschiedlicher nicht sein könnte. Genau richtig für "Astronaut".

Effi live

21.07.2012 Golling/On the Rocks Festival
26.07. - 29.07.2012 Wien/Popfest
04.08.2012 Freising/Prima Leben und Stereo Festival
11.08.2012 Feldkirch/Poolbar Festival
24.08.2012 Judenburg/Rock´n´roses

Bis zum 29. Juli verloste Unikosmos fünfmal das Album "Astronaut" von Effi.

Die Gewinner werden von Unikosmos benachrichtigt.

Amazon

Links

Facebook-Seite von Effi

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung