Verlosung

Melotron CD-Set

published: 29.01.2007

Verlosung beendet! (Foto: SPV)Verlosung beendet! (Foto: SPV)

Es gibt wohl kaum eine deutschsprachige Elektro-Band, die sich innerhalb kürzester Zeit ein so eigenes Profil geschaffen hat wie Melotron. Von Moskau bis Washington, von Buenos Aires bis Kabul oder Tel Aviv, Melotron sind ein Exportschlager in Sachen deutschsprachiger Elektropop und eine feste Größe in der weltweiten Elektroszene.

Gegründet wurde die Band von Andy Krüger, Edgar Slatnow und Kay Hildebrandt in einer Kleinstadt im Nordosten Mecklenburgs. In der DDR aufgewachsen, kauften sich die drei Autodidakten von ihrem ersten selbstverdienten Geld im zarten Alter von 14 bzw. 15 Jahren Synthesizer und begannen, Musik zu machen. Hierbei arbeitet die Band strikt arbeitsteilig: Edgar Slatnow ist ausschließlich für die Texte verantwortlich, die dann von Andy Krüger musikalisch umgesetzt werden. Kay Hildebrandt zeichnet für die Sounds verantwortlich und auch dafür, wie sie auf der Bühne umgesetzt werden.

Nach diesem Erfolgsrezept wurde auch das aktuelle Album "Propaganda" geschaffen. Mit der Singleauskopplung "Das Herz" wollen die drei Elektro-Popper beim Bundesvision Song Contest nach ganz oben. Zur Single sagt Texter Edgar Slatnow: "Angeblich geht es mit diesem Land aufwärts. Sprichst du allerdings mit den ganz normalen Menschen, bekommst du schnell das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich habe noch nie so viel Resignation erlebt wie zurzeit. In Songs wie 'Das Herz' versuchen wir, dagegen anzukämpfen. Dieses Land braucht wieder Leidenschaft - die ist nämlich irgendwo zwischen Wende und Realität verloren gegangen. Jeder versucht, irgendwie den schnellen Euro zu machen. Deutschland ist an einem Punkt, wo die großen Parteien keine Ideen mehr haben und die Rechten daher immer mehr Zulauf kriegen. Das beunruhigt uns sehr. Wir lieben dieses Land – andererseits könnte man weglaufen."

Damit ihr nicht bis zu Stefan Raabs Contest warten müsst um Melotron zu hören, verlost Scoolz dreimal das CD-Set "Propaganda" + "Das Herz".

Teilnehmen konntet ihr bis zum 11. Februar.

Die Gewinner werden von Scoolz benachrichtigt.


[PA]

Links

Weitere tolle Verlosungen findest du auf Unikosmos.de!
www.melotron.de
www.spv.de

Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung