Verlosung

"Das Beste aus meinem Leben"

published: 05.02.2007

Verlosung beendet! (Foto: Sony BMG)Verlosung beendet! (Foto: Sony BMG)

Freitage ist "Hacke-Tage". Denn jeden Freitag erscheint im „SZ-Magazin“ der „Süddeutschen Zeitung“ die Kolumne „Das Beste aus meinem Leben“ aus der Feder des Schriftstellers und Journalisten Axel Hacke. Und jetzt gibt es die kurzen Stories auch als Doppel-DVD. Nämlich die komplette erste Staffel der ursprünglich in der ARD ausgestrahlten Serie. „Das Beste aus meinem Leben“ ist ironisch, liebevoll, geistreich und ganz einfach wahnsinnig komisch. Die männliche Hauptrolle spielt Oliver Mommsen, bekannt als Bremer „Tatort“-Kommissar Stedefreund. Seine Film-Ehefrau Elena Uhlig verzauberte bereits das Publikum von „Alles auf Zucker“ und „Der Untergang der Pamir“.

Wie können Wegschmeißer und Behalter ein gemeinsames Leben führen? Wie bringt man seinem selbstbewussten Sohn „Danke“ und „Bitte“ und die allgemeinen Regeln menschlichen Zusammenlebens bei, ohne ihn zum Duckmäuser zu erziehen? Und wie erklärt man seinem Boss, dass man zu Höherem berufen ist? Fragen über Fragen.

... und als Buch. (Foto: Kunstmann)... und als Buch. (Foto: Kunstmann)

Denn Max Miller (Oliver Mommsen) hat eigentlich alles, was "Mann" sich wünschen kann: einen tollen Job (Journalist), eine tolle Frau (Paola) und einen ziemlich cleveren Sohn (Luis, 5 Jahre). Doch in Max Leben herrscht das totale Chaos. Sein größter Feind: der Alltag! In der Zeitungsredaktion, zu Hause, bei Freunden – Max hat es nicht leicht. Gerne würde er seinen Chef von seinen Führungsqualitäten überzeugen, ohne bei den Kollegen als Pedant dazustehen. Die Gefahr, bei seiner Frau als Chauvi und bei seinem Sohn als autoritärer Sack zu gelten, ist ebenfalls nicht gering. Was also tun? Wenn Max nicht mehr weiter weiß, dann sucht er das nächtliche Gespräch mit seinem treuen Freund, dem Kühlschrank. Der verfügt nicht nur über größtmögliche Sensibilität und ein offenes Ohr – er kennt sich auch bestens mit Fußball aus.

Neugierig geworden? Dem konnte Scoolz abhelfen, denn wir verlosten drei Mal die DVD "Das beste aus meinem Leben" zusammen mit dem gleichnamigen Buch.

Teilnehmen konntest du bis zum 18. Februar.

Die Gewinner werden von Scoolz benachrichtigt.


[PA]

Links

Mehr Infos online
Weitere tolle Verlosungen findest du auf Unikosmos.de!

Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung