Verlosung

Gewinnt Tickets für die phæno-Ausstellung

published: 08.06.2009

Verlosung beendet! (Foto: phæno/Matthias Leitzke)Verlosung beendet! (Foto: phæno/Matthias Leitzke)

Das Wolfsburger phæno ist eine Welt der Phänomene zum Staunen und Ausprobieren, Experimentieren und Lernen. Hier kann jeder sein persönliches Aha-Erlebnis finden. Über 300 Exponate der Dauerausstellung verblüffen und präsentieren die Gesetze der Natur. Im phæno könnt ihr zum Beispiel:

- so viel Spannung haben, dass euch die Haare zu Berge stehen
- einen Wolkenring aus Nebel formen
- einen elektro-magnetischen Igel sehen
- die Dauer von 600 Billionen Jahren fühlen
- einen Feuertornaodo aus nächster Nähe sehen

Im phæno ist anfassen ausdrücklich erlaubt, ja sogar erforderlich. Kinder und Erwachsene, Technikspezialisten und auch Laien können hier tasten, bauen und basteln. Und wenn einmal Hilfe benötigt wird: Die "phaenowomen" und "phaenomen" stehen euch beim Entdecken zur Seite.

Im phæno Wissenschaftstheater finden Shows und Vorführungen statt, die Besucherlabore wiederum bieten an den Wochenenden und in den Ferien offene Workshops für alle Besucher und können in der Woche von Gruppen und Schulklassen gebucht werden.

Über die Dauerausstellung hinaus wird derzeit noch die Sonderausstellung "SpürSinn" angeboten. Einige Beispiele für die Exponate sind der "Tastraum", ein vollkommen abgedunkelter Raum, sowie das "Tasttheater", in dem der Besucher alltägliche Gegenstände nur mit Hilfe der Hände erkennen muss und die "Gradwanderung", ein Exponat zum Temperatur schätzen. "Heiß und kalt" beweist, dass es für den Menschen manchmal gar nicht möglich ist, zwischen diesen beiden Temperaturformen zu unterscheiden. Beim Erlebnispfad "Trittsteine" kippeln, ruckeln und drehen sich selbige unter den Füßen der Besucher und sorgen so für einen "wippenden" Einstieg in die Sonderausstellung, die noch bis zum 18. Oktober läuft.

Unter allen Neugierigen verlosten Scoolz und phæno zweimal zwei Eintrittskarten für die Experimentierwelt. Teilnehmen konntet ihr bis zum 5. Juli.

Die Gewinner werden von Scoolz benachrichtigt.


[PA]

Links

www.phaeno.de
Weitere tolle Verlosungen findest du auf Unikosmos.de!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung