Veranstaltungs-Tipp

"Hessen total international 2009"

published: 16.11.2009

Die Jugendinformationsmesse findet am Samstag, 5. Dezember 2009 von 10 - 17 Uhr statt, der Eintritt ist frei  (Foto: Hessen total international)Die Jugendinformationsmesse findet am Samstag, 5. Dezember 2009 von 10 - 17 Uhr statt, der Eintritt ist frei (Foto: Hessen total international)

Eine Zeit lang alleine im Ausland verbringen und das erste Mal auf eigenen Beinen stehen – bei einem Auslandsaufenthalt sammelt man Erfahrungen, die man sein Leben lang nicht mehr vergisst. Wen das Neue reizt und wer auch schon mal über einen Aufenthalt in einem fremden Land nachgedacht hat, der sollte am 5. Dezember nach Frankfurt reisen.

"Gemeinsam die Welt entdecken"

Dort findet die bereits 4. Infobörse "Hessen total international" statt. Im Laufe des Tages habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Jugendlichen aus der ganzen Welt auszutauschen und andere interessante Kulturen kennen zu lernen. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Gemeinsam die Welt entdecken" und informiert über die vielfältigen Möglichkeiten, die ins Ausland führen.

Internationale Jugendbegegnungen, weltweite Freiwilligendienste, Schüleraustausch, Praktika im Ausland, Au-Pair-Aufenthalte, Studentenbegegnungen oder Work & Travel: heutzutage gibt es viele Wege, die ins Ausland führen. Die Börse informiert aber nicht nur über Wege in die Fremde, sondern auch über die Möglichkeit, selbst eine Gastfamilie zu werden und Jugendlichen aus aller Welt Deutschland schmackhaft zu machen.

Viele spannende Workshops

Die Veranstalter von "Hessen total international" haben auch dieses Jahr wieder ein breites Programm zusammengestellt. Neben zahlreichen Workshops wie etwa Kickboxen für Mädchen oder Streetdance, werden auch Thaimassagen angeboten und zahlreiche Filmbeiträge und Dokumentationen vorgeführt.

Die Veranstaltung findet im Kolping Hotel in Frankfurt statt. Weitere Informationen findet ihr unter www.hessen-total-international.de.

Links

www.hessen-total-international.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung