Macht mit

Bio-Wettbewerb für Schüler

published: 06.11.2009

Gewinnt eine Reise nach Berlin (Foto: Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)Gewinnt eine Reise nach Berlin (Foto: Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)

Schüler und Lehrer aufgepasst: Der bundesweite Schülerwettbewerb "Bio find ich kuh-l" ist wieder in vollem Gange. Er findet bereits zum achten Mal statt und steht dieses Jahr unter dem Motto "Bio und Ernährung - food und fit, mach doch mit!".

Biologischen Landbau selbst erleben

Ihr könnt auf Entdeckungsreise gehen und Beiträge rund um das Thema biologischer Landbau einreichen. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Zeitung, Videobeitrag, Webseite oder Hörspiel – die Beiträge könnt ihr in fast jeder Form einreichen. Mitmachen können alle Schüler von der dritten bis zur zehnten Klassenstufe. Die Bewertung erfolgt dann in vier Altersgruppen.

Reise nach Berlin zu gewinnen

Bewertet werden eure Projekte von einer qualifizierten Fachjury, die eure Beiträge nach den Kriterien inhaltliche Qualität, Kreativität, Engagement und Nachhaltigkeit beurteilt. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Auf die Sieger in jeder Altersgruppe wartet die Trophäe "Kuh-le Kuh" in Gold. Sie dürfen außerdem für drei Tage zu der Preisverleihung nach Berlin fahren. Neben Tagesausflügen und Bio-Überraschungspaketen bekommt jeder Teilnehmer einen kleinen Gewinn.

Der Einsendeschluss ist der 20. April 2010. Auch wer schon einmal mitgemacht hat, kann sich gerne wieder beteiligen. Ausführliche Informationen findet ihr auf www.bio-find-ich-kuhl.de.

[Svenja]

Links

www.bio-find-ich-kuhl.de

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung