Schreibwettbewerb

Deine Geschichte mit Cornelia Funke

published: 22.09.2010

Cornelia Funke gibt für den Wettbewerb drei Einstiege vor (Foto: Public Address)Cornelia Funke gibt für den Wettbewerb drei Einstiege vor (Foto: Public Address)

Du schreibst gerne selbst Geschichten? Jetzt hast du die Möglichkeit, deine eigene Kurzgeschichte zusammen mit Bestsellerautorin Cornelia Funke zu schreiben. Das Magazin "National Geographic World" veranstaltet einen Wettbewerb, bei dem Jugendliche bis zu 14 Jahren alleine oder im Zweier-Team die Möglichkeit haben, ihre eigene Kurzgeschichte vorzustellen. Dafür stellt die Schriftstellerin dir einen von drei Anfangen zur Verfügung, aus dem du deine eigene Geschichte basteln darfst - übrigens auch auf Englisch.

Science-Fiction- oder Liebesgeschichte

"Der Junge stand eines Morgens einfach vor der Tür. 'Hallo!', sagte er: 'Ich bin Jon, dein älterer Bruder, und wir müssen zusammen auf eine Reise gehen. Sofort. Es wird eine weite Reise sein, und es geht natürlich um Leben und Tod." Dies kann der Einstieg sowohl für eine Liebesgeschichte als auch für ein Science-Fiction-Abenteuer sein. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Natürlich gibt es auch wieder tolle Preise zu gewinnen. Neben der Veröffentlichung deiner Geschichte auf der Homepage von "National Geographic World" kannst du auch die Teilnahme an einem einwöchigen Englisch-Sprachcamp gewinnen. Handsignierte Ausgaben von Cornelia Funkes neuen Roman "Reckless" sowie Hörbücher gibt es auch als Belohnung. Andere mögliche Satzanfänge, die Regeln und das Postfach findest du hier

Viel Spaß beim Schreiben. Viel Erfolg!

[Marc-Felix]

Links

Hier geht es zum Schreibwettbewerb

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung