Schulwettbewerb

Schulklasse gewinnt 2.500 Euro

published: 08.12.2010

Wolfgang Hohlbein überreicht der 10b  des St. Matthias-Gymnasiums ihren Gewinn  (Foto: buecher.de)Wolfgang Hohlbein überreicht der 10b des St. Matthias-Gymnasiums ihren Gewinn (Foto: buecher.de)

Die Klasse 10b des St. Matthias-Gymnasiums Gerolstein hat bei dem von buecher.de veranstalteten Schulwettbewerb "Die Buch-Checker", den ersten Preis gewonnen und am 22. November einen Gutschein im Wert von 2.500 Euro erhalten. Überreicht wurde der Gewinn vom deutschen Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein auf Burg Lissingen.

Bei dem im April diesen Jahres gestarteten Wettbewerb konnten Schulklassen aus ganz Deutschland Bücher auf der Onlineplattform buecher.de bewerten. Die Klasse 10b aus Gerolstein war diejenige, die die meisten lesenswerten Rezensionen verfasst hat und somit den ersten Platz erreichte. Mit unter den Bestplazierten waren auch Klassen aus Mecklenburg-Vorpommern, Bayern, Thüringen und Hessen.

Große Teilnahme

Aufgrund der enormen Teilnehmerzahl von fast 400 Schulklassen und über 20.000 Bewertungen, haben die Organisatoren des Rezensionswettbewerb beschlossen, diesen in jedem Fall zu wiederholen.

[PA]

Links

www.buecher.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung