Jugendfotopreis 2011

Dein Foto zur Frauen-WM

published: 07.01.2011

Der Deutsche Jugendfotopreis veranstaltet schon seit 1962 Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche unter 26 Jahren (Foto: Kinder- und Jugendfilmzentrum)Der Deutsche Jugendfotopreis veranstaltet schon seit 1962 Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche unter 26 Jahren (Foto: Kinder- und Jugendfilmzentrum)

Vom 26. Juni bis zum 17. Juli wird dieses Jahr die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland ausgetragen. Passend hierzu veranstaltet das Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Deutschen Jugendfotopreis 2011. Den Teilnehmern des Wettbewerbs winkt ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 10.000 Euro sowie eine Einladung zur Preisverleihung nach Berlin.

Lebendige Bilder

Thematisch ist der Wettbewerb in zwei Kategorien aufgeteilt. Unter dem Motto "Mein Dreamteam" kann jeder seiner Fantasie freien lauf lassen. Bilder zum Thema "Wir!Sind!Fußball!" sollen allerdings voller Action und Energie stecken. In beiden Fällen ist den Veranstaltern die technische Perfektion der Bilder nicht das Wichtigste, vor allem sollen die Bilder lebendig wirken und sich natürlich um Fußball drehen.

Teilnehmen kann jeder der nicht älter als 25 Jahre ist. Einsendeschluss ist der 15. März 2011. Weitere Infos zum Wettbewerb und den übrigen Kategorien findest du auf der Webseite der Veranstalter.

[PA]

Links

Deutscher Jugendfotopreis 2011

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung