Kinder helfen Kindern

UNICEF-JuniorBotschafter 2011 gesucht

published: 23.01.2011

Seit dem 1. Dezember 2011 ist Bettina Wulff Schirmherrin von UNICEF Deutschland. Hier neben ihrem Mann, dem Bundespräsidenten Christian Wulff (Foto: Public Address)Seit dem 1. Dezember 2011 ist Bettina Wulff Schirmherrin von UNICEF Deutschland. Hier neben ihrem Mann, dem Bundespräsidenten Christian Wulff (Foto: Public Address)

Bereits seit acht Jahren veranstaltet die UNICEF (ein Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen) in Deutschland den JuniorBotschafter-Wettbewerb und ruft auch für 2011 wieder zur Teilnahme auf. Im vergangenen Jahr hatten sich weit über 30.000 Kinder an Aktionen rund um den Wettbewerb beteiligt und sich so für die Rechte von Kindern auf der ganzen Welt eingesetzt.

Auf Rechte hinweisen

Schirmherrin Bettina Wulff hatte vor kurzem Schülerinnen und Schüler der Lietzensee-Schule in Berlin-Charlottenburg besucht, die ihre Aktion präsentierten, mit der sie am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen werden. Die Jungen und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren hatten dazu lange Zündhölzer bemalt und die Rechte der Kinder darauf geschrieben.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die ebenfalls an dem Wettbewerb teilnehmen und sich für Kinderrechte einsetzen möchten, können sich noch bis zum 31. März 2011 bei der UNICEF mit ihrer Idee bewerben. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen gibt es auf Younicef.de.

[PA]

Links

Younicef.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung