Schulumfrage

Wie stehst du zum Thema Mobbing?

published: 15.02.2011

Die Umfrage begann am 14. Februar 2011 (Foto: KinderCampus.de)Die Umfrage begann am 14. Februar 2011 (Foto: KinderCampus.de)

Die Website KinderCampus macht auch in diesem Jahr wieder eine große Schulumfrage. Die Themen: Wie wohl fühlst du dich in deiner Schule? Wurdest du schon einmal in der Schule gemobbt?
Wie verhältst du dich, wenn Andere gemobbt werden?

Diese und weitere Fragen zum Schulklima kannst du noch bis zum 28. März beantworten. Hier geht es direkt zur Umfrage.

Verlosung

Unter allen Umfrage-Teilnehmern wird ein Nintendo DSi sowie das Spiel "Pokémon - Schwarze Edition" verlost.

Was ist Mobbing?

Mobbing kommt aus dem Englischen und kommt von "mob" und "mobbish", was Pöbel und pöbelhaft bedeutet. Dahinter stecken lang andauernde Angriffe auf einzelne Mitschüler oder Arbeitskollegen. Das Ziel von Mobbing ist es, Mitschüler gezielt zu verletzen (seelisch und auch körperlich), sie zu ärgern und fertig zu machen. Dazu gehören Anspielungen, das Verbreiten von gemeinen Gerüchten, Demütigungen, Ausschließungen, Drohungen, Quälereien oder sogar sexuelle Belästigungen.


[PA]

Links

www.KinderCampus.de
Hier geht es direkt zur Umfrage

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung