Verlosung

Hörspiel: "Sonderberg & Co."

published: 07.03.2011

Verlosung beendet! (Foto: Zaubermond Audio)Verlosung beendet! (Foto: Zaubermond Audio)

Ende des 19. Jahrhunderts

Ein eher unübliches Ermittler-Duo hat die Verbrechen in der Stadt Düsseldorf im Fadenkreuz. Der angesehene Detektiv Dr. Friedrich Sonderberg und seine Assistentin, Büro- und Lebenshilfe Minnie Cogner, lösen auf charmant-humorige Art verzwickte Kriminalfälle. Während Sonderberg als gemütlicher, durchaus erfolgreicher "Meisterdetektiv" eher der ruhende Pol ist, hat Minnie Cogner einfach zu viel Energie, um am Schreibtisch zu sitzen und die Fakten eines Falles hin und her zu wälzen. Mal ist es Sonderbergs Art des Theoretisierens, mal aber auch Minnies rein praktische Veranlagung, die in einem Fall das entscheidende Detail zur Lösung beitragen.

Hörprobe "Sonderberg & Co."

Zaubermond Audio


Folge 1: "Der Mord auf Schloss Jägerhof"

Dr. Friedrich Sonderberg, Schmetterlingssammler und Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten bei Schloss Jägerhof entdeckt er eine Mädchenleiche. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch Sonderberg bleibt skeptisch. In Zusammenarbeit mit seiner resoluten Nachbarin, der Dienstbotin Minnie Cogner, stellt er Nachforschungen an. Die Spuren führen in das reiche Fabrikantenmilieu der ansässigen Industrie.

Folge 2: "Der Tote im Rhein"

    (Foto: Zaubermond Audio)(Foto: Zaubermond Audio)

Einen Tag vor der Abgabe eines Gutachtens zum Bau einer neuen Rheinbrücke wird der Verfasser Wilfried Kerckhoven tot im Rhein gefunden. Ein Fall für Dr. Sonderberg und seine Assistentin! Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar in die kriminellen Hinterstübchen der Stadt und weiter ins Rotlichtmilieu, wo Sonderberg pikanterweise einer verflossenen Liebe begegnet. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lang, denn Sonderberg und Minnie Cogner sind bereits ins Visier des Mörders geraten.

Folge 3: "Die Jablotschkowsche Kerze"

Der 600-jährige Geburtstag der Stadt wird mit einem gebührenden Feuerwerk gewürdigt. Mitten im Getümmel: Friedrich Sonderbergs Neffe Gregor, der kürzlich einen Arbeitsplatz in der Lampenfabrik Krump angetreten hat. Am nächsten Morgen wird Heinrich Krump tot in den Trümmern seiner Fabrik gefunden. Gregor beteuert seine Unschuld - doch der Einzige, der jetzt noch zu ihm hält, ist sein Onkel Friedrich Sonderberg.

Scoolz und Zaubermond Audio verlosten bis zum 20. März die ersten drei Folgen von "Sonderberg & Co.".

Die Gewinner werden von Scoolz benachrichtigt.


[PA]

Amazon

Amazon

Links

www.sonderbergundco.de
Weitere tolle Verlosungen findest du auf Unikosmos.de!

Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung