Wettbewerb

"Alle Kids sind VIPs"

published: 22.11.2011

Der Wettbewerb "All Kids are VIPs" findet zum dritten Mal statt (Foto: Bertelsmann Stiftung)Der Wettbewerb "All Kids are VIPs" findet zum dritten Mal statt (Foto: Bertelsmann Stiftung)

"Alle Kids sind VIPs", so lautet das Motto des Wettbewerbs der Bertelsmann-Stiftung. Der Wettbewerb dreht sich rund um das Thema Integration und soll Jugendlich dazu anregen, sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen und dafür einzusetzen.

Teilnehmen könnt ihr als Schüler und Schülerinnen von weiterführenden Schulen, Vereinen und Jugenprojekten. Schlagt einfach ein neues oder bestehendes Projekt vor mit dem ihr das Miteinander in eurer Schule, bzw. in eurer Klasse verbessern könnt. Zu gewinnen gibt es sehr coole Preise. So wird euch ein ein Trip nach Berlin mitsamt Siegerehrung spendiert und ihr bekommt Besuch von einem Prominenten-Botschafter.

Culcha Candela & Co

Die Botschafter von "Alle Kids sind VIPs" sind Prominente, die auch einen ausländischen Hintergrund haben, zum Beispiel die Band Culcha Candela, der Comedian Bülent Ceylan, die Breakdance-Weltmeister Flying Steps, Nationalspieler Mario Gomez, Sänger Andreas Bourani und das sind noch längst nicht alle. Die Promis kommen zu euch und verbringen einen ganzen

Auch GZSZ-Star Tayfun Baydar und Topmodel-Kandidatin Rebecca Mir sind als Botschafter mit dabei  (Foto: Bertelsmann Stiftung)Auch GZSZ-Star Tayfun Baydar und Topmodel-Kandidatin Rebecca Mir sind als Botschafter mit dabei (Foto: Bertelsmann Stiftung)

Tag mit euch.

Internationale Studien haben gezeigt, dass der Bildungserfolg in Deutschland so stark wie in kaum einem anderen Land von der Herkunft abhängt. Das zeigt wie wichtig es ist, das staatliche Bildungssystem zu verbessern und allen Kindern gleiche Zukunftsperspektiven zu bieten.

Bis zum 31. Januar 2012 könnt ihr euch noch anmelden. Mehr Informationen zu dem Wettbewerb und die Anmeldung findet ihr hier.

[PA]

Links

www.allekidssindvips.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung