Verlosung

Gewinne mit "Ostwind"

published: 25.03.2013

Verlosung beendet! (Foto: Concorde) Verlosung beendet! (Foto: Concorde)

Mika (Hanna Binke) ist stinksauer. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, verkünden ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess). Doch Mika hat dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen.

Kinotrailer - "Ostwind"


In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn), die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen – entgegen aller Widerstände – Ostwind zu zähmen?

Szenenbilder aus "Ostwind" (21 Bilder)

Szenenbilder aus "Ostwind"
Szenenbilder aus "Ostwind"
Szenenbilder aus "Ostwind"
Szenenbilder aus "Ostwind"


Die jugendlichen Hauptrollen sind mit Hanna Binke als Mika und Marvin Linke in der Rolle des Stallburschen Sam vielversprechend besetzt. Nina Kronjäger und Jürgen Vogel spielen Mikas vielbeschäftigte Eltern, weitere Hauptrollen übernehmen Tilo Prückner als der verschrobene Herr Kaan und Conny Froboess als Großmutter. Zudem ist Detlev Buck in der Rolle des Dr. Anders zu sehen. Für die anspruchsvolle Arbeit mit den Filmpferden wurde die Pferdetrainerin und "Pferdeflüsterin" Kenzie Dyslie engagiert.


Scoolz verloste bis zum 7. April zwei Fanpakete zu "Ostwind". Gewinnen konntest du je das Filmposter und ein Schul-Set bestehend aus "Haefft–Das Hausaufgabenheft", Mathe-Häfft,Vokabel-Häfft Englisch und Comic-Buch. Clevere Schüler wissen: Gut gelaunt und häfftig geplant ist halb gewonnen! Spaß und Action an allen Tagen garantiert deshalb "Häfft – Das Hausaufgabenheft". Über 22 Jahre kämpfen die Häfft-Gründer nun gegen die Schullangeweile. Grund genug für das Beste aus 20 Jahren Häfft in einem Band! Begleitet von legendären Pics wird die Häfft-Story erzählt: mal witzig, mal spannend, immer häfftig! Ein optischer Leckerbissen für alle Häfft-Fans und alle, die Montagmorgen auch nicht so toll finden.

Die Gewinner wurden von Scoolz benachrichtigt.

Amazon

Links

Zur Filmhomepage
Weitere tolle Verlosungen findest du auf Unikosmos.de!
www.haefft-verlag.de/

Pointer auf WhatsApp & Co.

Aktuelle Verlosungen

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung