Avril Lavigne - "The Best Damn Thing" (Foto: Sony BMG)No Angels - "Destiny"  (Polydor/Universal)Rapper Samy Deluxe und Profi-Basketballer Marvin Willoughby mit Schülerinnen des Othmarschener Gymnasiums Christianeum, wo sie das Integrations-Projekt "Crossover" vorstellten (Foto: Public Address)Thorsten Merten mimt in "Vier Fenster" einen Familienvater, der seine Lebenslust eingebüßt hat  (Foto: missingFILMs GbR)Nena (2. v. l.) gemeinsam mit den drei weiteren Gründungsmitgliedern. (Foto: Public Address)Die Fantastischen Vier - "Fornika" (Foto: Sony BMG)Cassie (Rose Byrne) im Cockpit des Raumschiffs Icarus II (Foto: p3000)

Hörbuch-Tipp

Hape Kerkeling - "Ein Mann, ein Fjord"

published: 22.04.2007

Hape Kerkeling - "Ein Mann, ein Fjord" (Foto: Roof Music) Hape Kerkeling - "Ein Mann, ein Fjord" (Foto: Roof Music)

Norbert Krabbe und seine Frau Birgit leben in Wanne und sind arbeitslos. Ihre 17-jährige Tochter Ute ist die Einzige in der Familie, die einen festen Arbeitsplatz hat. Ute ist Kfz-Mechanikerin und hat ihre Ausbildung mit Bestnote bestanden. Während Frau Krabbe aus Frust über ihre Arbeitslosigkeit dem Alkohol verfällt, nimmt Herr Krabbe leidenschaftlich gerne an Gewinnspielen teil, die er vorzugsweise in der Badewanne löst.

Was Herr Krabbe gar nicht leiden kann, ist das Bahn Fahren, denn dabei wird ihm immer schlecht. Um seinen neusten Rätsel-Gewinn, den „Norbert-Krabbe-Fjord“ samt eigener Blockhütte in Augenschein zu nehmen, muss er diese Abneigung jedoch überwinden und macht sich gemeinsam mit seiner Tochter Ute auf den Weg.

Während ihrer Reise treffen sie auf die verschiedensten Menschen. Einer von ihnen ist der kauzige Journalist Horst Schlämmer, genauso wie der streng riechende Norweger Lars, der die beiden per Anhalter mitnimmt und sein Geld damit verdient, Leuten mithilfe eines Hunde-Quartetts die Zukunft voraus zu sagen.

Viele Missverständnisse und eine Menge Verwirrung sorgen für eine turbulente Story. Hape Kerkeling ist in sämtlichen Rollen zu hören und stellt damit erneut sein Können unter Beweis. Im Gegensatz zu dem Hörbuch "Ich bin dann mal weg" handelt es sich bei "Ein Mann, ein Fjord" um eine Komödie.

Allen Hape Kerkeling Fans sei jedoch gesagt, dass es sich hierbei nicht um Stand-up-Comedy handelt, wie man es von Hape Kerkeling gewohnt ist. "Ein Mann, ein Fjord" erzählt auf lustige Art und Weise die Geschichte der Familie Krabbe und bietet damit Unterhaltung pur. Neben der allseits beliebten Figur Horst Schlämmer sind auch die anderern skurrilen Charaktere nicht zu verachten.

Spieldauer: 2 Stunden, 18 Minuten

[Ariam Debas]

Amazon

Links

www.hapekerkeling.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung