Olly Murs will mit seinem vierten Album an seinen Erfolg anknüpfen (Foto: Sony Music)In "LittleBigPlanet 3" kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen (Foto: Sony)Bob, Kevin und Stuart (v.l.) begeben sich auf die Reise ihres Lebens (Foto: Universal)Pointer verlost ein Fanpaket zu "Nightcrawler" (Foto: Concorde)Pointer verlost drei Fansets zu "Wie schreibt man Liebe?" (Foto: Constantin)Pointer verlost dremal die Blu-ray "3 Days To Kill" (Foto: Universum)Pointer verlost Kinotickets für "Ich darf nicht schlafen" (Foto: Sony)

YouTube-Star

LeFloid erklärt seine Narben

published: 12.11.2014

LeFloid macht bei der TK-Kampagne "Den eigenen Weg gemeinsam gehen" mit (Foto: Public Address) LeFloid macht bei der TK-Kampagne "Den eigenen Weg gemeinsam gehen" mit (Foto: Public Address)

Als Schüler wollte Florian Mundt alias LeFloid Chirurg werden. Doch nach einem Fahrradunfall und etlichen Operationen war sein Traum vorbei. Nicht nur, dass LeFloid seinen rechten Arm bis heute teilweise nicht spüren kann - als Chirurg könnte er mit dieser Behinderung nicht arbeiten. Von diesem Schicksalsschlag ließ sich der Berliner jedoch nicht entmutigen. Bald schon hatte er andere Ziele im Kopf. Heute studiert der 27-Jährige Psychologie und Rehabilitationspädagogik. Und er gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Hier erzählt er von dem Wendepunkt in seinem Leben:

Über meine Narben und Mauern im Kopf YouTube Kanal: http://www.youtube.com/lefloid Gaming Channel: http://www.youtube.com/doktorfroid LeFloid Instagram: http://instagram.com/oneandonlyfloid LeFloid FaceBook: http://www.facebook.com/le Über meine Narben und Mauern im Kopf

LeFloid über seinen Unfall


Im Clip bezieht sich LeFloid auf die Kampagne "Den eigenen Weg gemeinsam gehen" der Techniker Krankenkasse. Unter dem Hashtag #wireinander berichten Menschen auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Twitter und Instragam ebenfalls von einschneidenden Ereignissen, die in ihrem Leben zum Wendepunkt wurden. Auf www.tk.de/wireinander bekommst du weitere Informationen.

Vor fünf Jahren klein angefangen

Heute kann LeFloid auf seinem YouTube-Kanal LeFloid zwei Millionen Abonnenten und monatlich zehn Millionen Views vorweisen. Doch auch er fing klein an. Vor fast fünf Jahren lud LeFloid das erste Video auf seinem Kanal hoch. Etwa ein halbes Jahr später gab es 3000 Abonnenten, was für die damaligen Verhältnisse eine stolze Zahl war. Der Content des Internet- und Gaming-Fans bestand aus Vlogs und Comedy- oder Actionvideos in Eigenproduktion. Als Markenzeichen trug der personifizierte Nerd damals eine Brille mit breitem, schwarzen Rahmen und Fensterglas. Zur selben Zeit eröffnete er seinen Zweitkanal FlipFloid, auf dem kurze Vlogs und Behind-the-scenes-Videos entstehen. LeFloid gehört somit zu den Mitbegründern der deutschen YouTube-Szene.

Die beschissenste WG aller Zeiten


Hype um "LeNews"

In seinem Format "LeNews" kommentiert LeFloid abstruse Nachrichten auf unterhaltsame Weise. Jeden Donnerstag und Montag erscheinen diese Clips und erfreuen sich höchster Beliebtheit. Das besagte Format hatten seine Premiere mit dem Video "echte ZOMBIES, Drogenprobleme und Hooligans aus Polen - LeNEWS" 2012, als die 100.000er-Abo-Marke schon geknackt war. Bereits damals gehörte "LeFloid" zu den größeren Kanälen auf YouTube. Er arbeitete oft mit anderen YouTubern wie iBlali oder Appelwarpictures zusammen, sodass sie sich gegenseitig pushten. Mit den "LeNews" erreichte Floid einen anhaltenden Hype, der ihm zu dem YouTube-Star gemacht hat, der er heute ist. Seine Abo-Zahlen sind seitdem geradezu explodiert: Mittlerweile verzeichnet er gut 100.000 neue Abos im Monat. Trotz dieser Erfolge ist der Berliner nicht Vollzeit-YouTuber geworden, sondern studiert weiter. Das Video "Die beschissenste WG aller Zeiten!" zeigt beispielhaft, was für Videos der Berliner vor den "LeNews" machte.


Anfang 2013 startete dann der Gaming-Kanal "LeFloid zockt", der später in DoktorFroid umbenannt wurde. Let`s Plays und Nerd Rankings sind die Formate, die LeFloid mit seinem Freund Max alias Frodo regelmäßig produziert. Mittlerweile läuft auch dieser Kanal mit 400.000 Abonnenten erfolgreich.

[Nicolai Sakel]

Links

Zweitkanal von LeFloid
Gaming-Kanal von LeFloid
Hauptkanal von LeFloid

LeFloid
YouTube

LeFloid (594 Videos)

Es passiert viel in der Welt! Egal ob lustig, furchtbar, zum Schreien, oder einfach Unfassbares.. Lasst uns drüber sprechen! ;) YouTuber aus Leidenschaft mit dem Hang zur eigenen Meinung und Spaß am Provozieren. Außerdem Gamer und Kurzfilm-Fan... schaut euch einfach auf meinem Kanal um, da gibt's 'ne ganze Menge zu entdecken! --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- KONTAKT: (Bitte beachtet, dass die Mails nur den ausgeschriebenen Zwecken dienen!! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, lasst euch bitte in den Kommentaren aus, da ich solche Mails aus Zeitgründen unmöglich beantworten kann, so leid es mir tut! Danke!) kontakt-lefloid@2ndwave.rocks Aufgrund der schieren Menge von Anfragen, die ich bekomme, ist es mir leider nicht möglich jede Mail zu beantworten, oder für jede Anfrage eine Absage zu erteilen! Ich bitte um Verständnis.

555.926.835 Aufrufe

3.096.231 Abonnenten

21.904 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung