Richard Ashcroft veröffentlicht sein viertes Album (Foto: Public Address)Akira Kageyama (Hayato Ichihara, Mitte links) wird zum neuen japanischen Mafia-Boss (Foto: Koch Media)Derek Zoolander (Ben Stiller, l.) und Hansel (Owen Wilson) müssen weitere Promimorde verhindern (Foto: 2015 Paramount Pictures)Pointer verlost Fanpakete zum Kinofilm "Mustang" (Foto: Weltkino Filmverleih GmbH)Yousef (Alexander Black, l.) zeigt Alan (Tom Hanks) Saudi-Arabien (Foto: X Verleih)Pointer verlost zweimal zwei Kinokarten für "Freunde fürs Leben" (Foto: 2012 Universum Film GmbH)Pointer verlost dreimal die erste Staffel von "Jane The Virgin" auf DVD (Foto: Warner Bros. Entertainment)

Videospiel "Far Cry Primal"

So wurde die Steinzeit lebendig

published: 23.02.2016

In "Far Cry Primal" taucht der Spieler in die Welt der Steinzeit ein (Screenshot: "Far Cry Primal"-Trailer von Ubisoft) In "Far Cry Primal" taucht der Spieler in die Welt der Steinzeit ein (Screenshot: "Far Cry Primal"-Trailer von Ubisoft)

Ab sofort gibt es Ubisofts neues Actionspiel "Far Cry Primal" für PS4 und XboxOne. Dabei taucht der Spieler in die Welt der Steinzeit an. Wie der kanadische Spieleentwickler das umgesetzt hat, kannst du in einem Making-of Video erleben.

Far Cry Primal – Wie die Steinzeit zum Leben erweckt wurde | Ubisoft [DE] Was braucht es um ein Spiel zu erschaffen das vor 10 000 Jahren spielt?  Die Erschaffung einer brandneuen Sprache - die Wenja Sprache welche auf einer Proto-Proto-Indo-Germanischen Sprache basiert, Far Cry Primal – Wie die Steinzeit zum Leben erweckt wurde | Ubisoft [DE]

Making-Of: "Far Cry Primal"


In dem neuen "Far Cry"-Teil spielst du Takkar, einen erfahrenen Jäger, in der Steinzeit. Er ist der letzte Überlebende seiner Gruppe und muss sich in einer Welt voller Gefahren alleine zurecht finden. Dabei warten nicht nur Urzeittiere wie ein Mammut oder Säbelzahntiger in dem großen Tal Oros auf ihn. Auch die Stämme in diesem Gebiet sind alles andere als friedlich.


Ubisoft hat mit Hilfe von Anthropologen drei Steinzeit-Stämme erstellt, die ihre eigenen Traditionen und Verhaltensweisen besitzen. Auch eine Sprache wurde erfunden, um den Handelnden mehr Authenzität zu verleihen. Dies war auch eine Herausforderung für die Synchronsprecher: In einem Kurs lernten sie die Sprache, um ihre Texte noch besser und lebensecht rüberzubringen. Während Konsolenspieler das Game bereits am 23. Februar in den Händen halten können, müssen sich PC-Spieler noch bis zum 1. März gedulden.




[PA]

Amazon

Links

"Far Cry Primal" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung