Game-Tipp

"Pro Darts 2017"

published: 15.01.2017

Im Game "Pro Darts 2017" kannst du auf zehn verschiedene Scheiben werfen (Screenshot: iWareDesigns / https://www.youtube.com/watch?v=N3CfPn_pTgM) Im Game "Pro Darts 2017" kannst du auf zehn verschiedene Scheiben werfen (Screenshot: iWareDesigns / https://www.youtube.com/watch?v=N3CfPn_pTgM)

Anfang diesen Jahres wurde Michael van Gerwen neuer Darts-Weltmeister. Dieser Sport fesselt immer mehr Menschen. Für eine eigene Dartscheibe fehlen aber oft Geld oder Platz. Deswegen stellen wir dir eine Darts-App vor, mit der du den beliebten Präzisionssport auf dem Smartphone spielen kannst.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


In "Pro Darts 2017" spielst du gegen die KI oder deine Freunde in eigenen Matches um die Trophäe. Einen Pfeil wirfst du, indem du mit dem Finger über den Bildschirm wischt. Natürlich ist es virtuell etwas leichter, das Bullseye zu treffen. Allerdings ist es weiterhin alles andere als selbstverständlich und erfordert Übung und Geschick. So stellt auch virtuelles Darts eine echte Herausforderung dar.

Pro Darts 2017 Game play footage from Pro Darts 2017, formerly Pro Darts 2014. Pro Darts 2017

So sieht "Pro Darts 2017" aus


Zehn verschiedene Dartscheiben und etliche Einstellungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass bei dir auch nach einigen Runden "klassischem" Darts keine Langeweile aufkommt. Es gibt außerdem viele verschiedene Spielmodi: Schnellspiel, Turniere, Ligen und mehr. Da ein Darts-Match besonders gegen andere menschliche Spieler Spaß macht, wird neben einem Online-Multiplayer auch "Pass-and-Play" unterstützt. Mit bis zu drei anderen Personen kannst du also auf einem Smartphone spielen.

"Pro Darts 2017" ist kostenlos im App Store und Google Play Store verfügbar. Leider ist es gratis nur mit eingeschränktem Spaß spielbar, da sehr häufig Werbung eingeblendet wird. Das ist auch eines der großen Defizite des Games. Die kostenlose Version regt nach einer gewissen Spieldauer nicht unbedingt zum weiteren Zocken an. Wer allerdings Lust auf lang währenden Dartsgenuss hat, kann sich die Vollversion für 3,99 Euro kaufen. Für eine kurze Runde Darts ist "Pro Darts 2017" aber in jedem Fall geeignet und bietet ein rundes Spielerlebnis.

Der Autor: Jonas Bickel

Der Autor: Jonas Bickel

Leben, wo andere Urlaub machen: Jonas ist auf der Nordseeinsel Föhr aufgewachsen. Jeden Tag am Meer zu sein, ist zwar schön. Früh war aber klar: Journalismus auf der Insel - da kommt man nicht weit. Also nach dem Abitur ab in die Medienstadt Hamburg, wo Jonas seit 2015 Politikwissenschaft studiert. Für Pointer schreibt er oft über seine großen Hobbys: Sport - insbesondere Fußball - und Gaming.

Mehr

Wie sieht die Hochschul-Landschaft 2030 aus?
CDU antwortet auf Rezo-Video
"Rage 2"

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung