Trailer zu "Golf it"
Perfuse Entertainment | Datenschutzhinweis
Was direkt auffällt, wenn man das Game zum ersten Mal startet: Die verschiedenen Minigolfbahnen sind wirklich toll designt, grafisch ist das Spiel sehr ansprechend. Eine Runde Minigolf, das heißt auf 18 Bahnen die wenigsten Schläge zu brauchen, um den Ball ins Loch zu befördern. Und in "Golf it" ist das gar nicht so einfach, wie man es vielleicht von anderen Golfsimulationen gewohnt ist. Denn beim Schlagen des Balls kommt es auf viel Feingefühl an. Je schneller man seine Maus bewegt, desto stärker schlägt man gegen den Ball. Gerade zu Beginn stellt das eine echte Herausforderung dar, unsere Bälle flogen oft viel zu weit oder kullerten nur eine Meter weit. Mit der Zeit hat man aber den Dreh raus. Die sehr realistische Mechanik wertet das Spielerlebnis deutlich auf.
Insgesamt enthält "Golf it" momentan fünf Welten mit jeweils 18 Bahnen. So spielen wir Minigolf im kalten Winter, auf einem Friedhof oder in tiefgelegenen Minen. Die verschiedenen Bahnen sind individuell gestaltet und bieten viele Überraschungen. Auf einem Piratenschiff müssen wir den Ball mit einer Kanone zur anderen Seite befördern oder über das Wasser hüpfen, das uns vom nächsten Loch trennt.
"Golf it" ist ein Multiplayer-Titel und setzt auf die Kreativität der Community. So gibt es einen Editor, mit dem bestehende Bahnen verändert oder sogar ganz umgebaut werden können. Über 1000 frei platzierbare Objekte stehen zur Verfügung. Man kann also jede Minigolf-Runde mit individuellen Bahnen zocken. Dabei muss man sich allerdings noch öfter mit Bugs oder Spielfehlern herumschlagen. Denn "Golf it" befindet sich in der Early-Access-Phase: Die jetzige Version ist noch keine Vollversion. An dem Game wird also weiter aktiv gearbeitet. Doch schon jetzt überzeugt es uns und macht einen richtig guten Eindruck. "Golf it" kostet acht Euro und ist bei Steam erhältlich.
Golf itMinigolfMinigolfPCGameSpielMinogolf spielenMultiplayerSpiele für den PCSteamJonas Bickel