Game-Tipp

"Catan Universe"

published: 16.05.2017

"Die Siedler von Catan" kannst du auch online zocken (Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=9LQdidVUa1U / unitedsoftmedia) "Die Siedler von Catan" kannst du auch online zocken (Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=9LQdidVUa1U / unitedsoftmedia)

Wer "Die Siedler von Catan" schon immer mal gerne auf dem PC spielen wollte, bekommt jetzt die Möglichkeit dazu. "Catan Universe" heißt der Games-Ableger, den man neben dem PC auch bald auf dem Smartphone spielen kann.

Catan Universe Official Trailer EN The new digital version of the legendary board game Catan. Check out the official website for further info: https://catanuniverse.com/ Catan Universe Official Trailer EN

Trailer zu "Catan Universe"


Seit Jahrzehnten sorgt der Kampf um die Rittermacht oder die längste Handelsstraße bei Brettspiel-Fans zu spannenden Konflikten. Ab jetzt geht das auch online. Denn die Catan GmbH hat nun eine Adaption des Klassikers für den PC veröffentlicht. Dabei bleiben alle Inhalte, die das Brettspiel so besonders machen, in der digitalen Version erhalten. Auch Erweiterungen wie "Die Seefahrer" können gespielt werden. Ob im offenen Modus mit Spielern aus aller Welt oder im geschlossenen Modus mit deinen Freunden: "Siedler" kann nun überall gezockt werden. Auch für unterwegs soll es bald eine Lösung geben. So arbeiten die Entwickler momentan an einem Ableger für Tablets und Smartphones. Dieser soll voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Das Basisspiel kannst du kostenlos spielen, für eine gezielte Spielersuche oder diverse Erweiterungen musst du allerdings zahlen. Mit einer Ingame-Währung, die bis zu 25 Euro kosten kann, stehen dir viele weitere Vorteile und Spielmodi zur Verfügung. Für eine schnelle Runde "Siedler" ist die kostenlose Variante allerdings ausreichend.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Der Autor: Jonas Bickel

Der Autor: Jonas Bickel

Leben, wo andere Urlaub machen: Jonas ist auf der Nordseeinsel Föhr aufgewachsen. Jeden Tag am Meer zu sein, ist zwar schön. Früh war aber klar: Journalismus auf der Insel - da kommt man nicht weit. Also nach dem Abitur ab in die Medienstadt Hamburg, wo Jonas seit 2015 Politikwissenschaft studiert. Für Pointer schreibt er oft über seine großen Hobbys: Sport - insbesondere Fußball - und Gaming.

Mehr

Wie sieht die Hochschul-Landschaft 2030 aus?
CDU antwortet auf Rezo-Video
"Rage 2"

Links

Hier kannst du "Catan Universe" spielen

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung