Games-Neuerscheinungen 2018

Auf diese Spiele freuen wir uns

published: 27.12.2017

In "Far Cry 5" stoppst du eine fanatische Sekte (Foto: Ubisoft) In "Far Cry 5" stoppst du eine fanatische Sekte (Foto: Ubisoft)

Das Jahr 2017 war für Gaming-Liebhaber ein durchaus positives. Spiele wie "Super Mario Odyssey", "Assassins Creed: Origins" oder "Zelda: Breath of the Wild" begeisterten Fans und Kritiker. 2018 könnte ein ähnlich starkes Jahr werden. Pointer stellt drei potenzielle Spiele-Hits vor, die dieses Jahr erscheinen sollen.

"Red Dead Redemption 2"

Ursprünglich hätte "Red Dead Redemption 2" in dieser Liste gar nicht auftauchen dürfen. Denn noch zu Beginn des vergangenen Jahres hatte Entwickler Rockstar das Spiel für den Herbst 2017 angekündigt. Daraus wurde allerdings nichts: der neue Termin ist nun der Frühling 2018. Dann hat die Wartezeit hoffentlich ein Ende, immerhin datiert der Vorgänger aus dem Jahr 2010. Das neue Open-World-Game im Western-Look spielt storytechnisch vor dem ersten Teil. Der Titelheld Arthur Morgan ist kein Kind von Traurigkeit. Wenn man dem neuesten Trailer Glauben schenken darf, wird man in "Red Dead Redemption 2" tatsächlich einen Bösewicht spielen - das wäre eine spannende und erfrischende Neuerung. Ansonsten kann man natürlich optisch einiges erwarten, denn Rockstar ist bekannt für wunderschöne Open-World-Titel wie "GTA 5". Das Game wird auf der Playstation 4 und der Xbox One spielbar sein.

Trailer zu "Red Dead Redemption 2"


"Far Cry 5"

Am 27. Februar 2018 erscheint der fünfte Teil der Egoshooter-Serie "Far Cry". Zum ersten Mal spielt sich die Geschichte dabei in den USA ab. Eine Weltuntergangs-Sekte terrorisiert die Bevölkerung des verschlafenen Hope County in Montana. Als neuer Sheriff muss man das Dorf von den religiösen Fanatikern befreien. Auch dieses Spiel besitzt eine Open World, die mit vielen unterschiedlichen Fahrzeugen und Flugzeugen erkundet werden kann und die unterschiedlichsten Tiere beheimatet. Viele Waffen runden das Sheriff-Leben in Montana ab. Neben dem Sheriff können im Verlauf der Story noch drei weitere Charaktere gesteuert werden. "Far Cry 5" erscheint für Playstation 4, Xbox One und PC.

Far Cry 5 - Ankündigungs-Trailer | Ubisoft [DE] Entdecke die Welt von Hope County, einem idyllischen Ort mit freiheitsliebenden Menschen und einem fanatischen Weltuntergangskult, der das tagtägliche Leben beeinflusst. SCHÖNE FAKTEN ZUM SPIEL: E Far Cry 5 - Ankündigungs-Trailer | Ubisoft [DE]

Trailer zu "Far Cry 5"


"Sea of Thieves"

Zu einem tollen Geheimtipp könnte sich "Sea of Thieves" entwickeln, das Anfang 2018 erscheint. In dem Game von Entwickler Rare bildest du zusammen mit anderen Spielern eine Piratencrew. Zusammen könnt ihr online dann nach Schätzen suchen, die Meere erkunden und spannende Seeschlachten führen. Jeder Spieler nimmt dabei eine individuelle und gleichzeitig wichtige Rolle ein. Nur mit gutem Teamplay können die Meere wirklich unsicher gemacht werden. Gerade das macht das Spiel sehr interessant - besonders, wenn man es mit Freunden spielen kann. "Sea of Thieves" erscheint für Xbox One und PC. Durch das sogenannte Crossplay können sich PC-Spieler auch mit Konsolen-Spielern gemeinsam ins Piratenabenteuer stürzen.

Trailer zu "Sea of Thieves"

Der Autor: Jonas Bickel

Der Autor: Jonas Bickel

Leben, wo andere Urlaub machen: Jonas ist auf der Nordseeinsel Föhr aufgewachsen. Jeden Tag am Meer zu sein, ist zwar schön. Früh war aber klar: Journalismus auf der Insel - da kommt man nicht weit. Also nach dem Abitur ab in die Medienstadt Hamburg, wo Jonas seit 2015 Politikwissenschaft studiert. Für Pointer schreibt er oft über seine großen Hobbys: Sport - insbesondere Fußball - und Gaming.

Mehr

"Hamsterdam"
Green Office: für eine nachhaltige Uni
"Wolfenstein: Youngblood"

Amazon

Amazon

Links

Mehr Infos zu "Red Dead Redemption 2"
Mehr Infos zu "Far Cry 5"
Mehr Infos zu "Sea of Thieves"

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung