In der kommenden Erweiterung "The Next Generation" übernimmst du die Kontrolle von Picards Enterprise (Screenshot: Ubisoft) In der kommenden Erweiterung "The Next Generation" übernimmst du die Kontrolle von Picards Enterprise (Screenshot: Ubisoft)
"The Next Generation"

Erweiterung für "Star Trek: Bridge Crew"

Der Publisher Ubisoft hat die Erweiterung "The Next Generation" für das Virtual-Reality-Spiel "Star Trek: Bridge Crew" angekündigt. Ab dem 22. Mai ist sie bereits für Playstation VR verfügbar, Spieler mit der HTC Vive, Oculus Rift oder einem Windows Mixed Reality Headset müssen sich jedoch noch bis zum 21. Juli gedulden. Im Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Brückenmitglieds eines Raumschiffs und musst mit deinen Mitspielern kommunizieren, um die Aufgaben zu bestehen. Bisher umfasste das Game lediglich Missionen der ersten Fernsehserie "Raumschiff Enterprise". Nun kommen Inhalte dazu, die auf "Das nächste Jahrhundert" basieren, also der der Ära rund um die Figuren Picard, Riker, Data und La Forge.
 


Dabei übernimmst du nicht nur das Steuer von Picards Enterprise, sondern kämpfst auch gegen Romulaner und die Borg. In der neuen Befehlsrolle Ops managst du die Crew, um für die Sicherheit der Besatzung zu sorgen. Es kommen zudem zwei Missionstypen hinzu. In "Patrouille" erkundest du den Weltraum nach Belieben. Es gibt also nun einen Endlos-Modus der für grenzenlosen Spielspaß sorgen dürfte. In der Mission "Widerstand" triffst du auf die Borg, gegen die du dich wehren musst. Wir hoffen, dass die Borg nicht Recht behalten mit ihrem Motto "Widerstand ist zwecklos".
 

[PA]

VR-SpielStar Trek: Bridge CrewGameErweiterungThe Next GenerationGaming