Shooter-Neuerscheinung

"Hyper Scape"

published: 05.08.2020

In "Hyper Scape" musst du alleine oder mit deinem Team die Krone ergattern und dabei deine Gegner aus dem Weg räumen  (Foto: 2020 Ubisoft Entertainment) In "Hyper Scape" musst du alleine oder mit deinem Team die Krone ergattern und dabei deine Gegner aus dem Weg räumen (Foto: 2020 Ubisoft Entertainment)

Mit dem Shooter-Game "Hyper Scape" erscheint am 11. August ein neues Battle-Royale-Spiel für den PC, Playstation 4 und Xbox One. In Season 1: "Das oberste Prinzip" dürfen sich die Spieler auf einige neue Inhalte freuen, die im Gegensatz zur bereits auf Windows PC anspielbaren Open Beta-Version hinzu kommen. Pointer zeigt dir den Trailer.

HYPER SCAPE - Trailer Weltpremiere [OFFIZIELL] | Ubisoft [DE]


In der virtuellen Stadt Neo Arcadia kämpfst du im sogenannten "Crown Rush Modus" entweder alleine oder im Team darum, wortwörtlich die Siegerkrone zu ergattern. Dabei hast du erst einmal Zugriff auf elf Waffen und Hacks, zu denen auch die neue Waffe "Libelle" und der neue Hack "Magnet" zählen. Außerdem sind bereits weitere Events geplant. "Wir haben unsere Testphasen genutzt, um neue Updates zu entwickeln und zu veröffentlichen, insbesondere was das Balancing angeht. Nach diesen Neuerungen sind wir nun bereit, auch Konsolenspieler mit vielen neuen Inhalten zu begrüßen", so Graeme Jennings, Senior Producer für Hyper Scape bei Ubisoft Montreal.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Das Spiel bringt außerdem eine saisonübergreifende Story mit sich, die sich nach und nach weiter erschließt. Ergänzende Features und Items wie auch der Battle Pass sind mit der Ingame-Währung Bitcrowns zu erwerben, die man sich kaufen, aber auch erspielen kann. Abseits davon ist das Spiel komplett kostenlos. Auch das Schauen von Streams kann sich in dieser Hinsicht für dich lohnen.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Ob sich "Hyper Scape" im zur Zeit nahezu übersättigten Battle-Royal-Spielemarkt durchsetzen wird, steht noch in den Sternen. Ideen wie eine saisonübergreifende Story und eine erspielbare Ingame-Währung im Gegensatz zum verbreiteten Pay-to-Win-Prinzip klingen erst einmal gut. Allerdings macht sich auch dieses Spiel nicht gänzlich davon frei. Branchengiganten wie "Fortnite" oder "PlayerUnknown's Battlegrounds" werden sich jedenfalls nicht so schnell den Schneid abkaufen lassen.

Der Autor: Jakob Baumgardt

Der Autor: Jakob Baumgardt

Als gebürtiger Hamburger ist Jakob manchmal etwas kurz angebunden. Er brennt schnell für ein Thema, wenn es um Sport oder Musik geht. Jakob probiert sich gerne kreativ aus und in seiner Freizeit geht ihm nichts über entspannte Abende und laute Boxen. In seinem Studium lernt er neben Journalismus und PR auch die negativen Seiten der Medien kennen. Er kann sich durchaus vorstellen, später einmal auszuwandern.

Mehr

"Niemals Selten Manchmal Immer"
"Hogwarts Legacy": Harry Potter-Spiel erscheint 2021
Studienfach: Vegan Food Management

Links

Zu "Hyper Scape" bei Ubisoft
Ubisoft im Web

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung