Game-Tipp

"Madden NFL 07"

published: 04.09.2006

„Madden NFL 07“ ist für den PC, PS2 und Xbox 360 erhältlich.  (Foto: EA) „Madden NFL 07“ ist für den PC, PS2 und Xbox 360 erhältlich. (Foto: EA)

Es gibt ein paar berühmte Sportlizenzen, die haben seit Jahren die Pole Position gepachtet, wie einst uns Schumi. Leider hatte das nicht immer zu bedeuten, dass sie auch tatsächlich den besten Sport ablieferten. In den letzten Jahren bewies EA Sports das ein oder andere Mal, dass man sich zu sehr auf bestehendem Ruhm ausruhen kann. Nicht so jedoch bei der NFL-Highlight-Serie Madden, die jedes Jahr aufs Neue beweist, dass Sport auf der Konsole mit viel Spaß, Authentizität und echtem Flair umzusetzen ist.

Die Reihe besticht durch tolle Spielmechanik, wie dem Vision-Control-System, mit dem man den Quarterback steuert und so das Ziel für den perfekten Pass auswählt. Dann gibt es das nicht weniger spannende Highlight-Stick-System. Neu ist auch die Möglichkeit der Lead Blocker Steuerung, um so mit kraftvollem Einsatz eine Lücke in die gegnerische Verteidigung zu reißen, durch die der Tailback dann schlüpfen kann. "Madden NFL 07" bietet eine Menge interessanter Moves und eine präzise Umsetzung des taktischsten aller US-Sports. Hinzu kommt, dass man einzig bei Madden NFL-Spielen mit Liebe gerenderte Spieler und Trainer bekommt, inklusive der Originalstimmen der Quarterbacks beim Huddle. Soviel Authentizität vermittelt sonst kein Spiel, insbesondere da sowohl die Stadionatmosphäre, als auch akustische Details einwandfrei eingefangen wurden.

Hier kann man seine Lieblingsmannschaft durch die Meisterschaft führen, seine Stars verhätscheln und seine Rookies durch fiese Trainingseinheiten jagen, alles inklusive. Und das nicht nur mit den Spielern der NFL, sondern auch mit allen Mannschaften der NFL Europe. So steht dem Spiel mit Rhein Fire oder den Sea Devils nichts im Wege.

Authentisches Spiel = gesteigerter Spielspaß - „Madden NFL 07“ (Foto: EA)Authentisches Spiel = gesteigerter Spielspaß - „Madden NFL 07“ (Foto: EA)

In diesem Jahr gibt es das sportliche Wunderding erstmals für die NextGen-Konsole Xbox 360. Da gehen einem die Augen erst so richtig auf, denn die magische Kiste zaubert eine Grafik auf den Bildschirm, bei der man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Schon beim Intro fegt man durch das Stadion als wäre Monday Night Football. Was für eine Detailschärfe, welch präzises Rendering bei den Stars! Auf jeden Fall ist "NFL 07" ein grafisches Highlight für die 360.

[Lars]

Amazon

Links

www.ea.com

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung