"Happy Feet O.S.T." (Foto: Atlantic)Sugababes - „Overloaded - The Singles Collection“ (Foto: Island)Pointer verlost "THE DOME 40" (Foto: Universal)Sugababes - „Overloaded - The Singles Collection“  (Foto: Island)Jocelyn B. Smith - „Expressionzz“ (Foto: Soulfood Music)Ohrenkuss ist eine Zeitung, gemacht von Menschen mit Down-Syndrom (Foto: Michael Bause)Schiller - "Tagtraum" (Foto: Universal)

Game-Tipp

„Guild Wars Nightfall“

published: 29.11.2006

"Guild Wars Nightfall“ ist für PC erhältlich.  (Foto: NCSoft) "Guild Wars Nightfall“ ist für PC erhältlich. (Foto: NCSoft)

Das Medienschlagwort des letzten Jahres war eindeutig „MMORPG“, dabei ist das noch nicht einmal ein echtes Wort. Es ist ein Akronym, hinter dem sich die Bezeichnung Multi Massively Online Roleplaying Game verbirgt. Das ist die offizielle Bezeichnung für all die Spiele, bei denen man als virtueller Charakter durch eine große künstliche Welt läuft und mit hunderten anderer Spieler gemeinsam oder gegeneinander kämpft, Questen erfüllt, Dungeons ausraubt oder einfach nur heldenhaft ist. Natürlich gibt es unterschiedlichste Variationen dieser Spiele, aber im Kern geht es immer um eine Parallelwelt im PC, in der man sich selbst neu erfinden und immer weiter entwickeln kann. Ein wichtiger Aspekt ist zumeist auch ein kooperatives Verhalten, Kommunikation mit den anderen Spielern und ganz viel Spaß an Selbstverbesserung sowie einer ungeheuren Sammelleidenschaft.

Das bekannteste MMORPG ist derzeit „World of Warcraft“, das jedoch den Nachteil hat, dass es monatliche Gebühren kostet und bislang noch kein größeres Update erhalten hat. Als kostengünstige Konkurrenz dazu, weil gratis zu spielen, ist das von NCSoft entwickelte „Guild Wars“, eine großartige Alternative für all diejenigen, die ein wenig mehr Lust auf Kampfesfreuden haben und deren Geldbeutel arg geplündert sind.
Mit „Nightfall“ kommt mittlerweile schon die zweite Erweiterung des Spieles raus, die man aber auch wunderbar separat spielen kann. Wobei jedoch ein warnendes Wort an den Neuling gerichtet sei, denn die Spielanforderung von „Guildwars Nightfall“ ist nicht unbedingt einfach.

Nächste Seite

Seite: 1 | 2

Amazon

Links

de.guildwars.com

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung