Game-Tipp

"SingStar"/"High School Musical"

published: 22.12.2007

"SingStar" ist für die PS2 erhältlich (Foto: Sony)"SingStar" ist für die PS2 erhältlich (Foto: Sony)

Simpel gesagt: Hier geht es um Karaoke. Doch das trifft den Kern des Spaßes nicht so ganz, denn mit rauchigen Kneipen und Sängern mit fiesem Akzent hat das wenig zu tun. Denn mit der "SingStar"-Reihe hat Sony einen Party-Klassiker erschaffen, der es euch und euren Freunden ermöglicht, sich so richtig auszutoben. Schnappt euch das Mikro und tretet gegeneinander an. Mal sehen, wer den Ton besser trifft. Das ganze funktioniert bereits seit einigen Jahren so gut, dass sich die Reihe auf mehr als zehn Titel berufen kann und bald auf der PS3 in die nächste Runde geht. Doch bevor Sony dort den SingStore eröffnet, gibt es für die PS2 nun eine richtige Offensive von neuen Titeln, mit denen die bestehende Serie erweitert wird und die somit jedem Musikfan die passenden Songs zum Sing-Wettbewerb bietet.

"SingStar: Die Toten Hosen"
Kaum eine deutsche Band hat so hingebungsvolle Fans wie die Düsseldorfer Punkrocker. Auf jedem Konzert wird da gesungen, was das Zeug hält. Bei 50.000 Besuchern auf einem Festival lassen die Hosen damit die Fischer-Chöre vor Neid erblassen. Damit nun aber jeder Fan und auch jeder Gelegenheitshörer die Gelegenheit hat, sich als total textsicher rauszustellen, bietet "SingStar: Die Toten Hosen" erstmals eine Veröffentlichung komplett nur mit den Songs einer einzelnen Band an. Wer würde sich da besser eignen als die Toten Hosen?

"SingStar Deutsch Rock-Pop 2"
Der nationale Stolz ist ja seit Wir Sind Helden und der Fußball-WM zu uns Deutschen zurückgekehrt und so können wir uns dann auch wieder frohen Mutes an unser schönes Liedgut trauen. Da ja aber niemand mehr "Hoch auf dem gelben Wagen" trällern möchte, bietet "SingStar Deutsch Rock-Pop 2" nun wieder Nachschub mit aktuellen Titeln, wie "Klar" von Jan Delay, "Wenn jetzt Sommer wär" von Pohlmann oder "Soundso" von den Helden.

"SingStar Aprés-Ski"
Im Sommer am Ballermann, im Winter auf der Hütt'n - der deutsche Urlauber hat eine ganz eigene Sing-Kultur, soviel muss jedem Musikfan bekannt sein. Und um dem jetzt endlich auch einmal Rechnung zu tragen, erscheint mit "SingStar Aprés-Ski" nun die ultimative Sammlung von Gassenhauern und Mitgröhlern. Micky Krause, DJ Ötzi, De Randfichten und Rednex – sie alle sind mit von der Partie. Doch auch etwas ältere Kracher, wie Nenas "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" oder Wolfgang Petrys "Wahnsinn" dürfen da nicht fehlen.

"SingStar 90s"
Nachdem die 80er Jahre seit längerem modetechnisch und auch musikalisch komplett ausgebeutet und revitalisiert werden, ist es jetzt Zeit, sich des letzten und (zumindest in musikalischer Hinsicht) sehr interessanten Jahrzehnts zuzuwenden. Mit "SingStar 90s" kann man nun eintauchen in die Songwelten von EMF, den New Kids On The Block, den Cardigans, Seal oder den Spin Doctors.

"Disney's High School Musical: Sing It!"
Zwei Filme, diverse Spiele, massenweise Merchandise und eine Yellow-Press-Präsenz wie zuletzt Lady Diana? Klar, es geht um "Disney's High School Musical". Und da es ja ganz wunderbar um Musik, das finden der eigenen Stimme und ähnliches geht, darf hier natürlich auch ein "SingStar"-ähnlicher Titel nicht fehlen. Bei "Sing It!" kann jetzt jeder Fan zum Mikrophon greifen und die Songs seines liebsten Musical-Charakters nachsingen. Das ist besonders toll für die Kleinen, die auf die oben genannten Titel keine Lust haben.

[Lars]

Amazon

Amazon

Links

www.singstar.de
www.disney.de

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung