Game-Tipp

"The Bigs 2 Baseball"

published: 08.08.2009

"The Bigs 2 Baseball" ist für Xbox 360 und Wii erhältlich (Foto: Take 2)"The Bigs 2 Baseball" ist für Xbox 360 und Wii erhältlich (Foto: Take 2)

Wir haben hier schon viele Sportarten in ihrer virtuellen Ausformung vorgestellt, aber bislang noch kein einziges Spiel, das sich mit der amerikanischen Lieblingsbeschäftigung Baseball auseinandersetzt. Das ändert sich jetzt mit Take 2s "The Bigs 2", das eine rundum gelungene Arcade-Variante des Spiels darstellt. Also, es ist wohlgemerkt keine realistische Simulation, auch kein Manager, sondern Sportspaß, wie man ihn sonst von EA Sports Big gewohnt ist. Es geht um grandiosen Pomp, heldenhafte Action und generell eine Glorifizierung des Sports.

Den interessantesten Spielmodus bietet wohl "Become A Legend", der alle anderen Aspekte des Spiels vereint. Da wäre zum einen die Verbesserung der Werte der Spieler, die hier mit Hilfe von lustigen Minispielen erlangt wird, da wären die Matches, und eben lockere Aufheiterungen in Form weiterer Herausforderungen.


Screenshots aus "The Bigs 2 Baseball" (11 Bilder)

Screenshots aus "The Bigs 2 Baseball"
Screenshots aus "The Bigs 2 Baseball"
Screenshots aus "The Bigs 2 Baseball"
Screenshots aus "The Bigs 2 Baseball"

Dabei geht es im Spiel eigentlich meist darum, möglichst coole, spezielle "Big Moves" zu machen, also mit dem "Big Slam", dem "Big Blast" oder "Big Heat" den Ball in die Tiefen des Stadions zu prügeln oder dort mit so genannten "Legendary Catches" einen Ball quasi aus der Luft zu pflücken. Realistisch ist das zwar nicht, schaut aber mächtig beeindruckend aus und macht das Spiel zu einem echten Arcade-Spaß.

Einziges Manko des Spiels ist, dass sich viele Minispiele nach einiger Zeit wiederholen, aber nötig sind, um die Werte des "Legenden"-Modus aufzubauen. Und da das manchmal etwas anstrengend wird, hätte man sich hier ruhig ein anderes System ausdenken können. Aber sonst machts echt viel Spaß.

Trailer - "The Bigs 2 Baseball"

Take 2



[Lars]

Amazon

Links

http://2ksports.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung