Game-Tipp

"Toy Story Mania"

published: 08.04.2010

"Toy Story Mania" ist für den PC und Wii erhältlich (Foto: Disney Interactive)"Toy Story Mania" ist für den PC und Wii erhältlich (Foto: Disney Interactive)

Pünktlich zur Ankündigung des neuen, dritten Teils von Disneys und Pixars Erfolgsreihe "Toy Story" kommt mit "Toy Story Mania" ein neues Spiel in die Wohnzimmer, das Groß und Klein noch mal an die liebevoll animierten Spielzeug-Helden erinnern soll. Da aber der Film noch nicht draußen ist, nimmt Disney Interactive diesmal den Themenpark-Ride aus Disney World als Vorlage und lässt die Spieler, ganz wie im großen Original (in Florida und Kalifornien zu bestaunen) auf eine Reihe von Kirmesattraktionen los.

Im Ride, wie auch im Spiel, können sich bis zu vier Spieler mit 3D-Brillen ausgestattet durch virtuelle Schießbuden und weitere Attraktionen spielen und dabei so klassische Vergnügen wie Ringe werfen, Eier suchen oder auch Kuchenschlacht nachspielen. Da man das Spiel mit 3D-Brillen ausgestattet hat und die Wii eine tolle Steuerung liefert, ist das Minispiel-Abenteuer ziemlich unterhaltsam und tatsächlich ein neuer Ansatz an die für Wii doch recht gängige Logik einer Spielesammlung. Mit 25 mehr oder minder bekannten Kirmes-Spielen und den beliebten Figuren wie Buzz, Woody und Kartoffelkopf liefert "Toy Story Mania" einige sehr unterhaltsame Stunden.

Screenshots aus "Toy Story Mania" (8 Bilder)

Screenshots aus "Toy Story Mania"
Screenshots aus "Toy Story Mania"
Screenshots aus "Toy Story Mania"
Screenshots aus "Toy Story Mania"


Als kleines Schmankerl kann man jetzt zusätzlich zum Spiel noch eine Buzz-Lightyear-Strahlenpistole kaufen, in die sich die Wii-Remote einspannen lässt, und die das Schießbudengefühl noch steigert. Aber auch ohne dieses Extra ist das Spiel durchaus sehr spielenswert.

"Toy Story Mania"

Disney



[Lars]

Amazon

Links

Toy Story Mania

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung