Game-Tipp

"The Legend of Crystal Valley"

published: 01.09.2010

"The Legend of Crystal Valley" ist für den PC erhältlich (Cover: dtp Entertainment)"The Legend of Crystal Valley" ist für den PC erhältlich (Cover: dtp Entertainment)

Magische Welten erreicht man sehr gerne durch Portale aus dieser Welt, seien es nun magische Züge, dunkle Löcher oder auch der berühmte Wandschrank. Inspiration für Spielentwickler wie Cateia Games gibt es also unter den Werken von Lewis, Carroll, Tolkien und Co jede Menge, und doch ist es den Kroaten gelungen einen interessanten Mix aus klassischer Inspiration und kreativer Imagination für ihr Adventure "The Legend of Crystal Valley" zusammen zu stellen.

Ein bisschen wie Alice im Wunderland

Für die Hauptfigur Eve geht es durch einen magischen Tunnel auf der Farm ihres Vaters in das magische Reich des kristallenen Tals, wo sie herausfinden muss, wie ihr Schicksal mit dem des Tales vereint ist. Dabei begegnet sie witzigen Figuren, wie dem Valley-Elvis oder den telepatischen Engelsfiguren ohne Mund, rätselt und redet sich durch zig wunderschön gezeichnete Landschaften und zaubert sich, ganz Alice im Wunderland, jederzeit ins eigene Miniaturformat, um so besser in kleine Nischen zu kommen.

Die Rätsel sind leicht und logisch, oftmals einfach Lauf- oder Kombinationsarbeit und die Story ist immer stark auf die Charakterentwicklung gezielt. Insofern muss man "Crystal Valley" lieben, gerade auch, wenn man Anfänger ist und noch nicht viel Erfahrung mit Adventures hat. Nur eines mag so gar nicht verstanden werden: die Menschen reden still und stumm, denn es fehlt allen Dialogen an Tonausgabe. Ein Manko, dass man dank der guten Dialoge und schönen Bilder verschmerzen kann, aber dennoch ein klares Defizit des Spiels. Sonst jedoch bietet das Spiel gerade jungen und unerfahrenen Spielern einen tollen Einstieg in das Genre und ist durchaus zu empfehlen.

[Lars]

Amazon

Links

Homepage

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung