Game-Tipp

"DC Universe Online"

published: 15.03.2011

"DC Universe Online" (Foto: Public Address)"DC Universe Online" (Foto: Public Address)

Wer wäre nicht gerne ein Superheld? Fliegen können wie Superman oder vielleicht doch lieber so schnell sein wie der Blitz? Röntgenblick ist ein eindeutiger Favorit unter männlichen Jugendlichen und eine biegsame Figur bei weiblichen, doch wirklich ausleben können das nur die wenigsten. Es sei denn, man spielt jetzt das neu auf dem Markt erschienene "DC Universe Online", bei dem jeder Spieler mit Superhelden-Fähigkeiten ausgestattet auf Metropolis und Gotham losgelassen wird.
Und ja, hier sehen wir eine klitzekleine Lücke im System, denn wenn jeder diese Fähigkeiten hat, dann sind sie ja irgendwie nicht mehr "super", oder? Aber egal. Denn die Prämisse hier lautet, dass eine ganze Heerschar an neuen Superhelden (und natürlich auch Superschurken) die Städte bevölkert und dem Joker, Batman, The Flash, Superman, Catwoman und anderen die Schau zu stehlen versucht.

Ein Muss für Comic-Fans

Großartig und ein eindeutiges Plus des Spiels ist dabei natürlich, dass sich jeder Comic-Fan hier Schulter an Schulter mit seinen Lieblingen wiederfindet, man Supi helfen muss und der Joker schon mal nach Schurkentipps fragt. Der Besuch im Daily Planet von Metropolis oder im Arkham Asylum in Gotham ist eben schon echt cool für eine MMO-Welt.

Pure Action

Der große Vorteil dieses Spiels jedenfalls liegt in der knallharten Action, die man in einer unglaublich schönen, stimmigen Comicwelt erleben kann. Denn "DC Universe Online" weiß um seine Qualitäten. Wer also Rätselfreude, Sammelleidenschaft oder gar Berufsfertigkeiten an MMOs mag, der ist hier falsch. Questen, Dungeons und Teamwork sind hier schon eher drin.

[Lars]

Amazon

Links

"DC Universe Online"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung